Forum

Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus ama vitam - vive ama ride

12

Der Hortus ama vitam liegt in einem kleinem Dorf im schönen Weserbergland.

Umgeben von Bergen, Wäldern und der Weser,aber auch von Steingärtenwüsten, Monokultur und Strebergärten.

Ich möchte der Natur auf 1400m2 ein Rückzugsort geben und Mitmenschen zu Gleichgesinnten machen.

Am Anfang war der Garten “verwildert” und besaß nur eine Fettwiese und alte Obstbäume.

Neben den alten Obstbäume gibt es nun Totholzhecken, Magerbeete, mehrere Ertragszonen, Sonnenfallen, Käferkeller,Sandarium.

Es ist noch einiges zu tun, packen wir’s an. Motivation ist mächtig viel vorhanden, Material und Arbeit auch. 😉

  • : Liebe das Leben - lebe liebe lache
  • : Andreas Müller
  • : 37627
  • : Deensen
  • : Deutschland
  • : 1400
Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20180722_184651_compress64.jpg
  • IMG_20180712_063122_compress2.jpg
  • IMG_20180608_062544_compress87.jpg
  • IMG_20180808_205958_compress7.jpg
  • IMG_20180829_184251_compress1.jpg

schön das du hier bist, magst uns vielleicht ein paar bilder zeigen?

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Hatte schon 5 schöne ausgesucht, allerdings waren alle über 6 MB gross. Muss erstmal sehen wie ich die mit dem Smartphone kleiner bekomme. 😉

 

Edit : habe Bilder in den Eingangspost hochgeladen

wo habt ihr nur alle diese schönen Steine her, du und Klaus, ich finde nur so blöde runde

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Dankeschön für die tollen Fotos !! Sieht klasse aus. Freut mich sehr, dass du deinen Hortus nun auch hier im Forum vorstellst...

Dafür dass der Garten früher mal verwildert war, hast du schon super viel geschafft !!

Dein Keyhole-Beet gefällt mir auch sehr gut.

Tolle Philosophie dahinter und es freut mich zu sehen, dass du auch so ein Upcycling- Künstler bist...

Bin gespannt auf deine weiteren Ideen und Umsetzungen... bitte halte uns doch auf dem Laufenden!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Malefiz am 19. September 2019, 11:09 Uhr

wo habt ihr nur alle diese schönen Steine her, du und Klaus, ich finde nur so blöde runde

Huhu.

Wir leben hier in einem steinreichem Gebiet.

Ich habe meine Steine über Kleinanzeigen gefunden und gehortelt. Dazu, ähnlich wie Klaus, bei Bauern am Lesesteinhaufen bedient.

Nimm doch einfach was du viel in. Deiner Gegend finden kannst.

Ist ja auch irgendwie regional. 😁

Mal etwas aktuellere Bilder.

 

Hier seht ihr meine Pyramide "5 vor 12"

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190626_134746_compress86.jpg

Meine Ertragszone.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190719_140049_compress21.jpg

Blick auf den "wilderen Teil".

Der vordere Gartenbereich ist für die Kids und wird noch umgestaltet.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190707_150826_compress96.jpg

Ganz toll euer Hortus. Gefällt mir sehr gut! - Besonders das Schlüssellochbeet. Morgen fahren wir auch erstmal wieder geschenkte Backsteine abholen. Das horteln kann schon süchtig machen!

 

12

Kommentare sind geschlossen.