Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

Zitat von Malefiz am 17. August 2020, 8:12 Uhr

Suche den Namen von dieser Pflanze

Ist das ein Gras ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

ja, vermutlich. Weil meine Wellensittiche waren da immer glücklich über die Zufütterung im Sommer

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Kenn ihr dieses Blümchen? Sieht aus wie ein Veilchen, breitet sich in allen Beeten aus. Ist das erste Mal, dass ich es blühen sehe, sonst sehe ich immer nur die leeren Samenkapseln. Soll ich es stehen lassen, sozusagen als Bodenschutz vor Austrocknung? Ich habe im Frühjahr auch Duftveilchen gekauft, die haben aber viel größere und rundere Blätter.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200922_160849.jpg

Das ist doch ein Veilchen... es gibt ja ganz viele verschiedene Arten, manche Leute sammeln die sogar.

Mich wundert, dass ich zwar zahlreiche davon im Garten habe, aber bis auf dieses eine noch nie eins habe blühen sehen. Vielleicht blüht es ja nachts :roll:

Zitat von Dorothee am 22. September 2020, 17:54 Uhr

Kenn ihr dieses Blümchen? Sieht aus wie ein Veilchen, breitet sich in allen Beeten aus. Ist das erste Mal, dass ich es blühen sehe, sonst sehe ich immer nur die leeren Samenkapseln. Soll ich es stehen lassen, sozusagen als Bodenschutz vor Austrocknung? Ich habe im Frühjahr auch Duftveilchen gekauft, die haben aber viel größere und rundere Blätter.

Das ist auf jeden Fall ein Veilchen ! Veilchen gibt es auch in weiß, habe ich auch im Garten. Die sind sogar sehr wertvoll für einige Schmetterlingsraupen.

Bitte dort stehen lassen, nicht umpflanzen. Die dürfen sich auch gerne vermehren.

Ja, sie schützen als Bodendecker auch vor Austrocknung. Veilchen kann man gar nicht genug im Garten haben...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Von welcher Pflanze könnte dies die Blattrosette sein?

Hochgeladene Dateien:
  • 20200928_180527.jpg
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen