Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hasenglöckchen gesucht

Hallo an alle!

Hat jemand das atlantische Hasenglöckchen im Garten und eventuell so viel, dass man Zwiebeln zum Verschicken gewinnen könnte?

Ich würde das bei mir im Garten gern ansiedeln....

Leider reichen meine Bestände noch nicht aus...sorry. Sonst hätte ich dir welche abgegeben...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich habe zwar sehr viele Hasenglöckchen, aber die Zwiebeln sitzen sehr tief. Dazu kommt, dass sie in 2 Beeten stehen, die sehr bewachsen sind, da kann ich schlecht mit einer Grabegabel arbeiten.

Hochgeladene Dateien:
  • 20220428_202436.jpg
Gsaelzbaer und Martina haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerMartina
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hallo Dorothee, das sieht ja traumhaft aus!

Spoiler
Entschuldigung, nur angemeldete Benutzer können Spoiler sehen.

Der Nachteil bei der riesigen Menge an Hasenglöckchen ist, unter dem vielen Blattgrün wird alles erstickt, was zum Zeitpunkt des Austriebs nicht schon eine gewisse Höhe erreicht hat. Ich hatte im Herbst 6 kleine Stauden gepflanzt, die sind jetzt alle weg.

Und es ist ein Schneckenparadies. Unter den Blättern kann man gut die Schnecken absammeln.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zur Werkzeugleiste springen