Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Haarästige Rispenhirse

Hallo in die Runde!

Ich bin ganz neu hier. Wurde erst heute mit dem Netzwerk bekannt. Und nutze gleich die Gelegenheit zu fragen, ob jemand weiß, wie ich an diese Pflanze kommen kann.

Herzliche Grüße Gisela

Hallo Gisela :welcome:

Mit der Haarästigen Rispenhirse kann ich dir leider nicht helfen.

Wofür möchtest du es denn gerne haben? Es gehört ja zu den Süßgräsern und stammt aus Nordamerika. Willst du bestimmte Insekten oder Vögel anlocken? :schmetterling1: :vogel:

Magst du uns nicht ein bisschen über dich und deinen Garten oder Balkon erzählen? Hier wäre z. B. Platz dafür:

Hast du auch Fotos? Darüber freuen wir uns immer besonders :yes:

:wink:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hallo Gisela,

Ich habe die Rispenhirse nicht in meinem Garten und weiß leider auch nicht wo man sie beziehen kann, aber vielleicht wirst du in unserem Thread fündig. Dort sind viele Pflanzen - Bezugsquellen aufgelistet, irgendjemand von denen wird sie vielleicht haben...

Liebe Grüße...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zur Werkzeugleiste springen