Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: Pflanzengefährliche Pflanzen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

gefährliche Pflanzen

So schön wie sie alle sind - bei manchen Pflanzen muss man doch aufpassen:

Wolfsmilchgewächse sondern den weißen Saft aus wenn man sie beschneidet.

Der ist sehr gefährlich für die Augen!

Der Saft ist ätzend und verätzt die Hornhaut was zu dauerhaften Schäden führen kann!!!

Also entweder Handschuhe anziehen oder die Hände gut waschen. Wasser und Seife reichen nicht aus damit der ätzednde Saft von den Händen gewaschen ist. Dazu braucht es noch etwas öliges. Also Hände einölen und dann mit Wasser und Seife waschen.

Das ist mir jetzt ein Bedürfniss das zu schreiben weil meine Freundin deswegen im Krankenhaus war. Mit Augenverätzung scher akut mit sofortiger Spülung der Augen eine halbe Stunde lang!

Sie hat sich halt den Schweiß aus den Augen gewischt mit dem Wolfsmilchsaft dran.

Es gibt noch ein paar andere Pflanzen die gefährlich sind für die Augen, ich meine es wäre Mauerpfffer und Oleander. Da muss ich aber nochmal recherchieren.

 

Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12MichaelGsaelzbaerZooni
Zur Werkzeugleiste springen