Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumDIES & DAS: PlaudereckeGartenbank gesucht
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gartenbank gesucht

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Gartenbank für unseren Garten. Allerdings bin ich mir etwas unsicher, was das Material angeht. Auf der Seite  Mod: habe den Link gelöscht, das erscheint mir doch eher als Werbung!  habe ich 2 Bänke gesehen, die mir gut gefallen würden. Allerdings bin ich mir nun insicher, was das Material angeht. Beide Bänke wären aus ungehandeltem Holz. Somit müssten diese auch noch lasiert werden. Wie wetterbeständig ist das Material denn dann? Kann mir das jemand von Euch sagen? Hat da jemand Erfahrungen?

 

LG

Eigentlich kann man so eine Bank auch ganz gut selbst bauen und dann mit Holzlasur auf Leinölbasis gut Wetterbeständig machen.

Auf jeden Fall würde ich kein Tropenholz nehmen und aufs FSC-Logo achten, wenn ich so etwas fertig kaufe.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Lärche ist einheimisch, muss nicht behandelt werden, wird grau. Kastanie ist eingebürgert, noch nie ne Bank von gesehen, wird auch grau, beide halten wenigsten 25 Jahre.

Aber ich würde auch bei "gebraucht" suchen, da kann man zwar nicht gleich finden, was man neu sofort kaufen würde, aber zumindest wird keine neuer Baum umgesäbelt. Ich hab auch noch ein Buch "bauen mit Frischholz", da sind auch Bänke drin

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ich habe den Beitrag mal verschoben ;-) In die Rubrik

"Mein Hortus und ich! - Hier kannst du dich und deinen Hortus vorstellen und uns an deiner Entwicklung teilhaben lassen."

passt er nicht wirklich.

LG Yorela (Mod.)

Kommentare sind geschlossen.