Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Garten in statu nascendi

12

Super, das klingt doch toll. Lass uns unbedingt weiter teilhaben an der Entstehung/Umstrukturierung.

Jutta Wagner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jutta Wagner

Ja was hast du für Hunde?
Meine beiden rennen auch wie losgelöst aus der Wohnung in den Garten. Wobei mein Gras bei weitem kein Rasen mehr ist. Mehr Moos und Spitzwegerich. Und Klappertopf extra gesät.

Wegebau, bzw. Flächenversiegelung kann man auch so gestallten, falls was wäre - das man leichter hinkommt. Pflaster in jedweder Form, ob Natursteine, oder Kunstbetonsteine, lassen sich ohne größere Baustelle wieder entfernen. Kann auch experimentierfreudig aus Versuch, Test und Rückbau bestehen. Man könnte auch mit Hochbeeten die Stellen ersetzen, wo noch deine Ertragstöpfe stehen - müssen ja nicht extrem breit  oder lang sein.

Beispielbilder aus dem Hortus Casa Lucina, Bremen.

Die Pflastersteine wurden mit Hammer zerstört und verkehrt herum gepflastert

Bild 1 Vorher

Bild 2 Nachher

Bild 3 hinter dem Haus.

Hochgeladene Dateien:
  • casa1.PNG
  • casa2.PNG
  • casa3.PNG
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaer
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ich habe 9 ( in Worten: neun 😇😂) Shelties. Da geht die Post ab!

Bild 2 gefällt mir ausgesprochen gut, das zeige ich als Gestaltungsvorschlag heute Abend meinem Haus -und Hofmeister!

Danke für die Inspiration!

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Shelties

Falls ich nochmal schwach werde - die können Herzen verzaubern, sorry für Offtopic. Züchtest du?

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

OT: Ja, ich züchte. Ich habe aber nur relativ selten einen Wurf, so ca. alle 1-2 Jahre.

OT: Ja, ich züchte Shelties :-)

Ich habe aber nur recht selten einen Wurf, so ca. alle 1-2 Jahre.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen