3.523 Beiträge
IgelgartenModeratorUnterstützer 2021Unterstützer 2022
Zitat von
Gsaelzbaer am 20. Januar 2021, 19:02 Uhr
Super, das klingt doch toll. Lass uns unbedingt weiter teilhaben an der Entstehung/Umstrukturierung.
Super, das klingt doch toll. Lass uns unbedingt weiter teilhaben an der Entstehung/Umstrukturierung.
Jutta Wagner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
3.704 Beiträge
Unterstützer 2023
Zitat von
Malefiz am 28. Januar 2021, 6:00 Uhr
Ja was hast du für Hunde? 
Meine beiden rennen auch wie losgelöst aus der Wohnung in den Garten. Wobei mein Gras bei weitem kein Rasen mehr ist. Mehr Moos und Spitzwegerich. Und Klappertopf extra gesät.
Wegebau, bzw. Flächenversiegelung kann man auch so gestallten, falls was wäre - das man leichter hinkommt. Pflaster in jedweder Form, ob Natursteine, oder Kunstbetonsteine, lassen sich ohne größere Baustelle wieder entfernen. Kann auch experimentierfreudig aus Versuch, Test und Rückbau bestehen. Man könnte auch mit Hochbeeten die Stellen ersetzen, wo noch deine Ertragstöpfe stehen - müssen ja nicht extrem breit oder lang sein.
Beispielbilder aus dem Hortus Casa Lucina, Bremen.
Die Pflastersteine wurden mit Hammer zerstört und verkehrt herum gepflastert 
Bild 1 Vorher
Bild 2 Nachher
Bild 3 hinter dem Haus.
Ja was hast du für Hunde? 
Meine beiden rennen auch wie losgelöst aus der Wohnung in den Garten. Wobei mein Gras bei weitem kein Rasen mehr ist. Mehr Moos und Spitzwegerich. Und Klappertopf extra gesät.
Wegebau, bzw. Flächenversiegelung kann man auch so gestallten, falls was wäre - das man leichter hinkommt. Pflaster in jedweder Form, ob Natursteine, oder Kunstbetonsteine, lassen sich ohne größere Baustelle wieder entfernen. Kann auch experimentierfreudig aus Versuch, Test und Rückbau bestehen. Man könnte auch mit Hochbeeten die Stellen ersetzen, wo noch deine Ertragstöpfe stehen - müssen ja nicht extrem breit oder lang sein.
Beispielbilder aus dem Hortus Casa Lucina, Bremen.
Die Pflastersteine wurden mit Hammer zerstört und verkehrt herum gepflastert 
Bild 1 Vorher
Bild 2 Nachher
Bild 3 hinter dem Haus.
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaer
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
3.704 Beiträge
Unterstützer 2023
Zitat von
Malefiz am 29. Januar 2021, 6:59 Uhr
Shelties 
Falls ich nochmal schwach werde - die können Herzen verzaubern, sorry für Offtopic. Züchtest du?
Shelties 
Falls ich nochmal schwach werde - die können Herzen verzaubern, sorry für Offtopic. Züchtest du?
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
927 Beiträge
IgelgartenModeratorUnterstützer 2021Unterstützer 2022Unterstützer 2023
Hallo Jutta @juttawagner , 
Was macht Dein Garten? Wir haben schon lange nichts mehr von Dir gehört und gelesen.
Wir freuen uns über neue Informationen und Bilder.
Liebe Grüße aus dem Forum - Team
Hallo Jutta @juttawagner , 
Was macht Dein Garten? Wir haben schon lange nichts mehr von Dir gehört und gelesen.
Wir freuen uns über neue Informationen und Bilder.
Liebe Grüße aus dem Forum - Team
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.