Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

gärtnern in Schwaben ;-)

12

https://www.br.de/mediathek/video/von-pflanzen-und-ihren-menschen-gaertnern-in-schwaben-av:5d4aa6577c69d4001a7f6df5

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Auch ich gärtnere in Schwaben, allerdings in Württemberg. Ich bitte darum, solche Links nicht einfach zu posten, sondern wenigstens zu kommentieren, warum und wieso und wo. Einfach zum Link noch nen Kommentar hinzufügen.

Kann ich ja nichts für, wenn der Filmtitel so lautet, beschwer dich beim bayerischen Fernsehen

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Es geht nicht um den Filmtitel, sondern um den Grund, warum du den Link für wichtig hälst....

Ich würde mir - genauso wie Martin- ein bißchen mehr Text zum Link wünschen

Ist einfach netter...

( Wir sind doch hier im Forum ! )

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Also gut, überzeugt, das ist ne Miniserie zu Gärtnern in Bayern, teils gute Ansätze, teils altes Wissen.

 

Und, frech grins, geteiltes Schwaben

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Gscheide Schwoba, geits bloß in Widdaberg uf dr Alb, dr reschd send neigschmegde Flachlandschwoba

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Nicht zu fassen, was ich hier als gebürtige Hamburgerin alles ertragen muss ...

Zitat von Yorela am 23. September 2019, 14:50 Uhr

Nicht zu fassen, was ich hier als gebürtige Hamburgerin alles ertragen muss ...

De is al vull tüddelig.

 

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Zitat von Robert am 23. September 2019, 13:39 Uhr

Gscheide Schwoba, geits bloß in Widdaberg uf dr Alb, dr reschd send neigschmegde Flachlandschwoba

Gscheide Schwoba geits net bloß uf dr Alb. Onser Lendle isch grehser wia d'Alb. Mir Remsdäler kehrat au drzua. Ond no a baar andere Gegenda...

(Sorry Yorela, aber wenn Robert die Schwaben auf die Alb reduziert, muss ich unser Verbreitungsgebiet einfach mal auf seine wahre Größe ausdehnen...)

Mann, welche Sprache sprecht Ihr?

12

Kommentare sind geschlossen.