Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Folientunnel für Winteranbau

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ei Danke für die Tipps. Ich gehe den Sachen mal nach und schaue, was für den Hortus Aphrodite eine pfiffige Lösung ist.

@Tillivilla: den Markus habe ich nicht gefragt, weil der ja jede Menge anderer Sachen so am Tag zu tun hat. Und sein Tag hat vermutlich auch nur 24 Stunden. Da will ich ihn nicht mit so einer trivialen Frage nerven.

Grüne Grüße
Thomas

Markus freut sich immer, wenn man ihn fragt

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zitat von Malefiz am 12. Oktober 2021, 3:49 Uhr

Markus freut sich immer, wenn man ihn fragt

Das kann ich bestätigen, meldet sich ziemlich schnell und sehr freundlich (auch gerne mit Sprachnachricht). :-)

Ganz kurze Info @aigleaphrodite , ich habe Markus für euch zu seinen Gewächshaustunnel befragt und er hat seine Folientunnel von " Poppen" , die folgende Vorteile haben....

Vorteile : ohne Fundament, die Metallträger werden 40-50 cm eingeschlagen, Folien sind etwas fester und werden eingeschlagen.

Oben und mittig Querverbindungen, somit sehr stabil.

Nachteil: Belüftung, da ohne Fenster

Hersteller : Poppen- Gewächshäuser

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Markus schrieb mir gerade auch noch, dass er vor kurzem erst noch ein kleines Filmchen über seine zwei Römer- Tunnel bei Facebook eingestellt hatte.

Vielleicht könnt ihr den dort noch einsehen...?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 12. Oktober 2021, 22:56 Uhr

Markus schrieb mir gerade auch noch, dass er vor kurzem erst noch ein kleines Filmchen über seine zwei Römer- Tunnel bei Facebook eingestellt hatte.

Vielleicht könnt ihr den dort noch einsehen...?

Wird bestimmt die "private" Gruppe sein, vielleicht könnte Markus die Filmchen auch bei Clarissa´s Gruppe teilen: Hortusgeflüster - Machen ist wie wollen, nur krasser

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

oder man besucht Markus´s Seite direkt

(1) Facebook

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Da wir unseren Gewächshaustunnel dieses Jahr nicht für den Winteranbau nutzen, haben wir die Folie vor dem Sturm runtergenommen. War ganz einfach, nur ein paar Schlaufen und Klettverschlüsse öffnen und runterziehen vom Gestänge.

Das Beet habe ich dann auch gleich für den Winter vorbereitet und gemulcht.

Sieht jetzt ganz schön nackt aus...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20211022_121024_copy_1000x462.jpg
  • IMG_20211022_121055_copy_1000x462.jpg
Tillivilla, Stefanie und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaStefanieDorothee
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Und auch ein großer Vorteil, wenn jetzt Schnee und Regen kommt, füllt sich alles mit Feuchtigkeit, sonst müsstest du im Frühling einiges gießen

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zitat von Malefiz am 23. Oktober 2021, 8:32 Uhr

Und auch ein großer Vorteil, wenn jetzt Schnee und Regen kommt, füllt sich alles mit Feuchtigkeit, sonst müsstest du im Frühling einiges gießen

Ja und so kann der Boden in der Zwischenzeit arbeiten und ist im Frühjahr " startbereit" ....

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zur Werkzeugleiste springen