Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

FAQ – Bilder verkleinern / ausrichten

Hallo Zusammen,

da es jetzt schon ein paar mal das Problem gab, dass Bilder in Beiträgen gedreht dargestellt, oder Bilder  auf Grund ihrer Größe nicht hochgeladen werden können, habe ich euch hier mal eine Anleitung geschrieben.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruß Robert

... zur Anleitung

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Servus Robert,

da ich ja einer dieser Kanditen mit den verdrehten Bildern bin/war Danke ich dir hier nochmals. Ich hatte ja echt an mir gezweifelt. Dank deiner Hilfe mal wieder was dazugelernt.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Hallo Ecki,

freut mich  dass ich dir damit helfen konnte

Gruss Robert

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Ich benutze auch IrfanView zur Bilderverkleinerung.
Das lässt sich auch unheimlich schnell verwenden, wenn man die Shortcuts nutzt. Damit sind auch viele Bilder kein Problem.

Vorgehensweise: Bild mit IrfanView öffnen. Dann:
1. STRG + R (Größe ändern)
2. ALT + 1 (wählt 1024x768 vor, meistens ausreichend. Wer es größer mag nimmt eben ALT + 2)
3. ENTER
4. STRG + S (Speichern unter...)
5. ENTER
6. Pfeiltaste nach rechts (wählt das nächste Bild)

Danach wieder mit 1. weiter.

 

 

Kommentare sind geschlossen.