Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Waldgarten in Duisburg

Hallo, liebe Hortus-Gemeinde

schön, jetzt auch hier bei Euch sein zu dürfen. Mein Garten, den ich seit mittlerweile 13 Jahren als Waldgarten entwickele (und inzwischen habe ich gelernt, ein Waldgarten ist nie fertig), ist in Duisburg-Rheinhausen.

Hier hab ich etwas über den Garten geschrieben, und Ihr seid, wenn Ihr in der Gegend seid, natürlich auch herzlich eingeladen: https://wasser-ernten.de/einladung-in-den-waldgarten/

Gut, auf der Bank ist es inzwischen ungemütlich geworden. In der Laube kann man noch sitzen. Mein Herzensthema (siehe auch den Namen der Webseite) ist das Wasser im Garten. Man kann nämlich ganz viel tun, damit der Garten mit dem Wechsel von Starkregen und Trockenheit besser klarkommt.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Thomas von "Wasser ernten"

Kai, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12TillivillaEvyLenaGsaelzbaerKataFuxAmarille

Herzlich willkommen bei uns! Deine Seite ist ganz toll gemacht und steckt voller Inspirationen, vielen Dank.

Herzlich Thomas!

 

Eine schöne Seite hast du da, muss sie mir aber mal noch in Ruhe anschauen ;-)

Ich hoffe du findest auch bei uns ein wenig Inspiratation, denn, wie du selbst sagst, fertig sind wir ja nie ;-)

 

Grüße

 

Magnus

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Herzlich willkommen auch von mir

Hallo Thomas

Herzlich Willkommen in unserem Forum

Schön, dass du da bist! Wie hast du ins Netzwerk ggefunden ?

Werde mir deine Seite noch angucken, aber vielleicht schenkst du uns hier in deinem persönlichen Thread auch ein paar Impressionen von deinem Garten?

Darüber würden wir uns sehr freuen...

Liebe Grüße aus Bayern von einem ehemaligen Ruhrpottkind...

Simone

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hi Thomas, schön, daß Du zum Hortus-Netzwerk gefunden hast.

Ich fräs mich grad durch Deine Seite. Super informativ, ich bin grad beim Topinambur und stelle erfreut fest, daß der wohl auch im Schatten geht.. (ich nehm halt an, daß bei Dir viel Schatten ist..)  auch die Ölweide finde ich recht inspirierend 😊

Zur Werkzeugleiste springen