Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Deutschland summt 2019

Hortus Quercuum, Hortus graniti vivi und Hortus statera!

Hui toll ...!!!

Allen anderen auch die allerliebsten Glückwünsche...

Super gemacht... !!!

Wow, die Hortusianer immer vorne dran...das freut mich echt...!!!

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Brunnladesch am 14. April 2019, 15:06 Uhr

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Pflanzwettbewerb von Deutschland summt. Ich mache auch wieder mit, einfach, weil ich einen zusätzlichen Motivationsschub gebrauchen kann.

Wer von euch macht denn noch mit?

Ich nicht. Dafür bin ich noch nicht weit genug. Möchte mich hier erstmal umschauen und fortbilden.

Zitat von Basil am 29. August 2019, 21:19 Uhr
Zitat von Brunnladesch am 14. April 2019, 15:06 Uhr

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Pflanzwettbewerb von Deutschland summt. Ich mache auch wieder mit, einfach, weil ich einen zusätzlichen Motivationsschub gebrauchen kann.

Wer von euch macht denn noch mit?

Ich nicht. Dafür bin ich noch nicht weit genug. Möchte mich hier erstmal umschauen und fortbilden.

Wir haben gezeigt, dass auch ohne viel Expertenwissen der Wettbewerb super viel Spaß macht und sogar erfolgreich sein kann...Vielleicht hast Du ja doch Lust, im nächsten Jahr mitzumachen. Wir können vielleicht unterstützen?

LG

Kai

Morgen feier ich im Kollegenkreis den 1.Platz. Meine Kollegen müssen da durch. Ich habe hier Fotos ausgedruckt und vorbereitet, unseren Beitragstext als Handlayout ausgedruckt,  einen alten Bienenstock mit Fotos bestückt und leckeren Bienenstich vorbereitet. Und einen Überraschungskuchen angekündigt...

Das schreibe ich so provokant, da die meisten meiner Kolleginnen und Kollegen Verterter von Designgärten und Mähroboter sind. Autos sind wichtig, Fußball und Formel 1. Ich möchte den Erfolg des Wettbewerbs nutzen, den Blick zu erweitern. Und wenn die Führungskraft schon "das komische Hobby" feiert, dann kann das ja gar nicht so falsch sein...

Ich berichte...

😆 Ja bitte, mach das, ich bin zu neugierig, wie sie reagieren!

Von Überraschung bis Begeisterung und von Verwunderung bis Staunen war alles dabei. Das Interesse war echt größer als ich dachte. Es wurden viele Fragen gestellt. Ich denke, dass auch ein paar Ideen übernommen werden. Das würde mich zumindest sehr freuen😀

Und der Bienenstich war lecker...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5079.PNG
  • IMG_5080.PNG

Der alte Bienenstock sieht ja klasse aus !

Eine tolle Idee, um die Leute auf eine nette und angenehme Weise aufmerksam dafür zu machen...sollten alle Chefs so handhaben...

Lass uns daran teilhaben, wer sich von deinen Kollegen hat inspirieren lassen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Deutschland summt...Wer hätte das gedacht. Presserummel im Hortus Megabombus. Die Lokalteile der hiesigen Zeitungen waren schon da. Radio Herford  hat Interesse und bespricht morgen einen möglichen Beitrag...Puh, aber wir haben doch nur ein paar Aktionen im Garten gestartet...

Hi Kai , ich habe das jetzt erst registriert , dass du gewonnen hast. Ist ja Mega

Mein Tipp zur Presse: nimm alles mit was geht , es kann gar nicht genug Öffentlichkeitsarbeit im Punkto Umweltschutz betrieben werden.

Deren Gedächtnis ist nur kurz , deshalb , je öfter irgendetwas positives über dieses Thema geschrieben wird , desto besser.

 

Grüsse vom Frank

 

Kommentare sind geschlossen.