Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Deutschland summt 2019

Freu mich, dass auch hier das Thema insektenfreundliche Pflanzen und Insektenhotels sowie unsere Teilnahme am Wettbewerb positiv aufgenommen und bewertet wurde. Und ich habe gelernt, dass ein Bienenstich in Sachsen anders schmeckt als in Ostwestfalen. Auch sehr gut, aber anders...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5491.JPG
  • IMG_5492.JPG

Nächste Woche Montag ist es soweit - das nächste Event steht an. Nehme gerne noch Kernaussagen für Imkerinnen an, die ich mitnehmen und in die Präsentation einbauen kann...

22 Teilnehmerinnen und 2 Teilnehmer waren beim Frauenimkerverein in Bünde anwesend. Kein Stuhl war mehr frei. Obwohl ich beruflich schon hunderte von Präsentationen und Workshops gehalten bzw. durchgeführt habe, so war es zum Thema "Die Breede summt, wir tun etwas für die Bienen" doch die wirklich erste. Und so war ich anfänglich echt aufgeregt.

Ich stellte jeder Teilnehmerin (und den beiden Teilnehmern) einen Bogen zur Mitschrift zur Verfügung - nach meinem eigens entwickelten 3-3-3 Feedback-Bogen, eine Pflanzliste und abschließend Samentütchen zum Mitnehmen. Was mich besonders gefreut hat: Die Mitschriften wurden rege geführt, nahezu alle Seiten waren mit Ideen beschriftet und wurden wie ein kleiner Schatz mitgenommen.

Jeder Quadratmeter zählt  na, das war ein aufregendes Jahr...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5785.JPG
  • IMG_5786.JPG

@kais Das ist ja klasse , wie ist denn da der Altersdurchschnitt? Und gibt es dazu auch Presse oder andere Multiplikatoren?

Kai, das ist ja super

Freut mich ungemein, dass da soviel Resonanz war!

Hast du die tollen Flyer auch vorab selbst drucken lassen ?

Tolle Idee,  das mit den Mitschriften und  Feedback- Bögen ,

hast du da mal einen für mich zum Drübergucken ?

Welche Fragen haben die Imker gestellt? Wofür haben sie sich besonders interessiert?

 

 

 

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 16. Dezember 2019, 20:23 Uhr

Kai, das ist ja super

Freut mich ungemein, dass da soviel Resonanz war!

Hast du die tollen Flyer auch vorab selbst drucken lassen ?

Hallo Simone, das waren die ersten beiden Seiten der Präsentation...waren schon über 150 Folien...hier noch ein paar Beispiele...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5815.PNG
  • IMG_5816.PNG
  • IMG_5818.PNG
  • IMG_5822.PNG
  • IMG_5825.PNG
Zitat von Simbienchen am 16. Dezember 2019, 20:23 Uhr

Kai, das ist ja super

Freut mich ungemein, dass da soviel Resonanz war!

Tolle Idee,  das mit den Mitschriften und  Feedback- Bögen ,

hast du da mal einen für mich zum Drübergucken ?

@simbienchen, hier mal ein Ausschnitt...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5826.PNG

Wer von Euch macht 2020 mit?

https://wir-tun-was-fuer-bienen.de/home.html

Ich hatte einmal Platz drei, wurde von Deutschland-summt zu Bayern-summt degradiert. Ich mach da nichts mehr

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zitat von Frank Schroeder am 16. Dezember 2019, 19:15 Uhr

@kais Das ist ja klasse , wie ist denn da der Altersdurchschnitt? Und gibt es dazu auch Presse oder andere Multiplikatoren?

Ich schätze den Altersdurchschnitt so bei 45. War von 25 bis 65 alles dabei. War in der Presse angekündigt. Diese Veranstaltung dann jedoch nicht von der Presse besucht. Multiplikatoren also 24, mit gefüllten Seiten mit Mitschrift und Pflanztipps. Für mich als Nicht-Experte tolle Sache - finde ich zumindest...

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen