Forum

Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der große Hortus-Netzwerk Test

Ich fände auch eine Auflösung schön mit Erläuterung.

Denn: NUR aus FEHLERN lernt man. Und wenn ich nicht weiß was falsch ist... man bekommt ja nicht überall alles mit.

Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus? Bei der Antwort-Auswahl...

SPOILER:

Brennnesseln sind ja nicht verboten, aber für Falter doch auch wichtig. ?

Mit dem Fallobst dachte ich könnte man in die Pufferzone bringen? Laub und Fallobst sollte man ja eigentlich nicht liegenlassen?! Weil es ja genau wie Schnittgut sonst düngend wirkt? Wenn man zb von einer mageren Streuobstwiese ausgeht auf der Vielfalt herrschen soll?

Wahrscheinlich sollte ich mal ein paar Bücher lesen...

@mel2 abwarten, Markus macht speziell zu den Themen nochmal Videos, in denen alle Fragen und noch mehr beantwortet und erklärt werden.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

23 Punkte.

Der blöde Bambus hinter der Scheune muss halt noch weg.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Es ging ja nicht darum, bestehende Horties zu bewerten, sondern Neulingen den Weg zu einem Hortus zu bereiten, wo sind noch Verbesserungsmöglichkeiten, wo kann ich noch was ändern - wer schon länger einen Hortus hat, weiß selbst - wo noch Potenzial ist und benötigt keinen Test

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ich würde es klasse finden, wenn es nicht nur eine Auflösung gäbe, sondern zwei oder drei Erläuterungssätze pro Antwort. Einfaches Beispiel: Weder Pyramide noch Steine sind Pflicht im Hortus, sind aber trotzdem wertvolle Naturmodule und Lebensraum für die und die Tiere. Ich würde mich - falls so etwas nicht eh schon geplant/in Arbeit ist - auch für die Ausarbeitung der Texte zur Verfügung stellen.

Mach das mit Markus aus, er wollte da eh noch mehr Fragen kreieren

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

@polarwelt Mit den Videos hört sich sehr gut an! Das wär klasse!

@mel2 siehe https://hortus-netzwerk.de/faq/ unter Drei-Zonen-Garten, da gibts schon die ersten

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Zitat von Robert am 24. September 2019, 12:05 Uhr

@mel2 siehe https://hortus-netzwerk.de/faq/ unter Drei-Zonen-Garten, da gibts schon die ersten

Das ist eine gute Idee mit den Videos. Kurz die wesentlichsten Punkte besprochen. Super.

21 Punkte.

Ja, das mit den Brennnesseln war zum Beispiel auch so eine Frage, wo ich mehr als eine Antwort für richtig halten würde! 😉

Kommentare sind geschlossen.