Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der große Hortus-Netzwerk Test

Permakultur und Naturgarten von Markus Gastl, © Ulmer VerlagWillkommen zum großen Hortus-Netzwerk Test.

Mit diesem Test könnt Ihr einschätzen, wie weit Ihr mit Eurem Hortus-Wissen bereits seid.

23 Fragen zeigen Euch, ob Ihr bereit seid, Euren Hortus einzutragen, Führungen zu veranstalten, oder ob Ihr Euch noch etwas Zeit lassen solltet.

Der große Hortus-Netzwerk Test

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Danke Robert,

erreicht hab ich nicht alles, aber immerhin

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

23 Punkte...

Der Test ist echt interessant und finde ich eine sehr gute Idee , um mal die ständig wiederkehrende Frage "Darf ich mich schon eintragen" nicht in einer Endlosschleife immer wieder diskutieren zu müssen.
Kann man eigentlich irgendwo die Lösung sehen? Mich würde schon interessieren, welche Fragen ich nicht richtig hatte. Dann kann ich wenigstens die Wissenslücken gezielt schließen.

Bei der Frage zur Schwarzen Liste fehlt übrigens das W.

Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

20 Punkte, bestimmt Abzug für Clematis und Edelrose bekommen?

Ich fand ihn einfach, würde nun noch gerne wissen, wo ich falsch lag;-)

Hab ihn ein zweites mal gemacht, immer noch Rose und Clematis drin, nun 21 Punkte und "genial" 😉

Auf der Suche nach Fehlern....

Habe ein genial bekommen. Ich bin bereit für sämtliche Führungen. 😁

22/29

Habe auch nicht alles gewusst. Wüsste gern wo ich falsch gelegen habe.

22 von 29 Pkt.

Da sind aber acu Fangfragen dabei, die gemein sind.
Drei Blumentöpfe oder zwei großzügige Blumenkästen.
Das ist doch egal. Platz ist auf dem kleinsten Raum.

Das sind so Fragen, die keine eindeutige Antwort zulassen und in den Bereich des glücklichen Zufalls fallen.

Jeder kann etwas tun!

Bin erst seit 4 Wochen hier und habe schon 20 Punkte (bisschen stolz bin ich jetzt schon). So, und jetzt gehe ich weiter Pyramide bauen....

20 Punkte. Wahrscheinlich hab ich noch zu wenig Naturmodule....

 

Zitat von Annika am 21. September 2019, 9:30 Uhr

Bei der Frage zur Schwarzen Liste fehlt übrigens das W.

Ist gefixt, danke.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Markus und ich haben mit Absicht beschlossen, die Lösungen nicht zu veröffentlichen.

Es geht hier ja um nichts, schon gar nicht um Fragen einfach auswendig zu lernen.

Das soll eine Orientierung sein und dazu animieren, sich mit dem Thema Drei-Zonen-Garten mehr zu beschäftigen.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Kommentare sind geschlossen.