Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das neue Buch von Markus Gastl - Mehr Natur im Garten

Quelle: Ulmer-Verlag

Das neue Buch von Markus Gastl - Mehr Natur im Garten

Lang erwartet dürfen wir Euch heute das neue Buch von Markus vorstellen.


Rasen als Monokultur? Buchs als Klimaopfer? Das geht besser und bunter! Dieses Buch zeigt dir den Weg zu mehr ökologisch wertvollem Grün und vielfältigem Leben in jeder Gartenecke. Mit einfachen Projekten, um Wildtiere anzulocken und artenreiche Lebensräume zu gestalten, ohne den bestehenden Garten komplett auf den Kopf zu stellen. Wo geht was? Beete mit heimischen Pflanzen anreichern, mehr Wiese statt Rasen, tote Flächen beleben und Wildnis-Wohnraum schaffen. Wusstest du zum Beispiel, dass aus einem Erdloch mit Hohlräumen, Steinen und Ästen das perfekte Winterquartier für die Erdkröte wird? Und ganz nebenbei wird dein Garten zum Nützlingsparadies.


zum Buch (Partnerlink Buch7 – Der soziale Buchhandel)
… zum Buch (Amazon Partnerlink)


Weitere Bücher von Markus:

Drei-Zonen-Garten – Vielfalt, Schönheit, Nutzen
… zum Buch (Partnerlink Buch7 – Der soziale Buchhandel)
… zum Buch (Amazon Partnerlink)

 

Permakultur und Naturgarten – Nachhaltig gärtnern mit dem Drei-Zonen-Modell
… zum Buch (Partnerlink Buch7 – Der soziale Buchhandel)
… zum Buch (Amazon Partnerlink)

 

Ideenbuch Nützlingshotels – Für Igel, Vögel, Käfer & Co
… zum Buch (Partnerlink Buch7 – Der soziale Buchhandel)
… zum Buch (Amazon Partnerlink)

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Schon bestellt!

Robert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Robert
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

@polarwelt

Gibts es zu Markus´Büchern Werbeflyer? Am Besten einer mit allen seinen Büchern drin? Ich würde da gerne hier in der örtlichen Buchhandlung versuchen was auszulegen/vorzustellen.

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Nee 🤣, aber ich hab die Idee mal Markus weitergegeben

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Zitat von Gsaelzbaer am 16. Januar 2021, 9:12 Uhr

Schon bestellt!

da bist du mir zuvorgekommen - aber nur gerade so....

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Gsaelzbaer am 16. Januar 2021, 9:34 Uhr

@polarwelt

Gibts es zu Markus´Büchern Werbeflyer? Am Besten einer mit allen seinen Büchern drin? Ich würde da gerne hier in der örtlichen Buchhandlung versuchen was auszulegen/vorzustellen.

Für sein 3. Buch hat er sogar Flyer vom Verlag, aber für den Rest nicht. Die Bücher sind auch in verschiedenen Verlagen erschienen.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Könnte ich da irgendwie 2,3 Flyer bekommen?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Scheint ein Buch für Gartenanfänger zu sein, oder?

Ich habe noch kein Buch von Markus Gastl gelesen und halte mich lieber an die Wälzer von Reinhard Witt, die eher für meine eigene Weiterbildung auf dem Gebiet taugen.

Ich hab es mir gestern schon bestellt. Zuerst werde ich es mal selbst lesen und dann an Interessierte weiterverleihen. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade dir Einsteiger in das Thema ruhen guten Zugang bietet.

Ich hab´s schon vor Wochen bestellt, da war´s noch gar nicht gedruckt. Müsste ich also demnach jetzt relativ zeitnah Nachricht vom Verlag bekommen. Ich hab den Drei-Zonen-Garten, den habe ich mit viel Interesse gelesen und das Ideenbuch zu den Nützlings Hotels. Aus dem hab ich mir zum Beispiel die Anregungen für meine Sonnenfalle, eine Igelkiste und das Häuschen für Florfliegen( Foto) geholt. Ich freue mich, dass hiermit jetzt bereits das vierte Buch von Markus auf dem Markt ist.

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4634.JPG
Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen