Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Foto des Monats *Januar*

Ab heute habt ihr wieder 14 Tage Zeit euer Bild des Monats einzustellen, Simbinenchen als Dezember Gewinnerin hat sich das Thema:

"Mooslandschaften im Hortus"

ausgesucht. Teilnehmen darf natürlich jeder, aber nur mit einem Bild, Viel Spaß und tolle Bilder für uns alle

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Standort: Vollsonnig

Hochgeladene Dateien:
  • P1030897.JPG
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

im Siebenstern
Lage: eigentlich vollsonniger Garten, aber durch hohe Bäume rundum immer leicht beschattet

PS - ich habe keine Ahnung, warum das Bild quer hochgeladen wurde - ich habe es richtig herum in meinem Archiv .....

Hochgeladene Dateien:
  • 20200128_131353.jpg
Sag niemals "nie", denn es gibt nichts, was es nicht gibt.....

Vielleicht blöd die Frage, aber ich habe hier noch nie mit gemacht. Monatsbild Januar bedeutet, es muss ein Foto aus Januar sein?

Kann, aber nicht muss. Kann auch einfach ein passendes Bild zum Thema sein ;-) die Regularien sind da nicht so streng

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Es ist vollbracht Endlich mal gutes Wetter. Das Foto zeigt Moospolster auf einem ca. 200 Jahre alten Steintrog , der mit Saxifraga und Sempervivum bepflanzt ist.

Hochgeladene Dateien:
  • P1090336.JPG

Ich beteilige mich dann mal mit der Oberseite eines uralten Gartenzaunpfahls, dessen Landschaft ich heute nachmittag knipsen konnte. Sieht fast aus wie im Gebirge...

Schade, daß man nur mit einem Bild teilnehmen darf. Ich hab heut noch'n paar zum Thema passende gemacht...

Dann will ich heute auch mal mitmachen. Foto ist von mir, aber aus dem Hortus Lunkini.

Zu sehen ist einer der riesigen Steine, die am Schulteich aufgeschichtet sind.

 

Spannend, wie und wo sich Moos ausbreitet. Ich liebe Mooslandschaften. Da könnte man ganze Bildbände mit füllen...

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC00556.jpg
Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

Auch von mir ein Moosfoto.

Ein Bett aus Moos, der passende Rahmen für den kleinen Pilz.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Pilz2014_01a.jpg
Man geht nie zweimal durch den selben Garten.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen