Na da kommt doch was zusammen, cool!
Warten wir mal noch diese Woche ab und danach schau ich mich mal um
Na da kommt doch was zusammen, cool!
Warten wir mal noch diese Woche ab und danach schau ich mich mal um
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
2900 bis jetzt, davon ausgegangen das Martin 300 nimmt.
2900 bis jetzt, davon ausgegangen das Martin 300 nimmt.
Zitat von
tree12 am 24. Mai 2021, 21:22 Uhr
Denkt aber dran, daß es Bio-Blumenzwiebeln sein sollten... seit dem Bio-Balkon-Kongreß wissen wir ja, mit wieviel Chemie konventionelle Blumenzwiebeln belastet sind und daß zumindest die erste Blüte für Insekten toxisch ist.
https://www.biogartenbedarf.de/blumenzwiebeln/crocus-krokus/crocus-tommasinianus/
Die hier habe ich als einziges Biosaatgut gefunden.
Ob Gaissmeier bio anbietet war nicht ersichtlich....
Zitat von
tree12 am 24. Mai 2021, 21:22 Uhr
Denkt aber dran, daß es Bio-Blumenzwiebeln sein sollten... seit dem Bio-Balkon-Kongreß wissen wir ja, mit wieviel Chemie konventionelle Blumenzwiebeln belastet sind und daß zumindest die erste Blüte für Insekten toxisch ist.
https://www.biogartenbedarf.de/blumenzwiebeln/crocus-krokus/crocus-tommasinianus/
Die hier habe ich als einziges Biosaatgut gefunden.
Ob Gaissmeier bio anbietet war nicht ersichtlich....
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Evy am 25. Mai 2021, 6:30 Uhr
Ich würde auch 200 nehmen. Bin ich zu spät? Isch ´abe aber auch gar kein PayPal.
Ich bin auch mit 200 dabei.
Habe aber auch kein PayPal 
Danke fürs Organisieren, Magnus!
Hier gibt's Bio-Elfenkrokus in gemischten Farben: https://www.naturalbulbs.de/biologische-krokussen/337-elfenkrokus-mix-bio.html
Es sollte ja die ursprüngliche reine Sorte sein.
Oder sind die von Evy genannten auch ok?
Zitat von
Evy am 25. Mai 2021, 6:30 Uhr
Ich würde auch 200 nehmen. Bin ich zu spät? Isch ´abe aber auch gar kein PayPal.
Ich bin auch mit 200 dabei.
Habe aber auch kein PayPal 
Danke fürs Organisieren, Magnus!
Hier gibt's Bio-Elfenkrokus in gemischten Farben: https://www.naturalbulbs.de/biologische-krokussen/337-elfenkrokus-mix-bio.html
Es sollte ja die ursprüngliche reine Sorte sein.
Oder sind die von Evy genannten auch ok?
Also, ich würde sehr gerne bei der reinen Sorte bleiben.
Also, ich würde sehr gerne bei der reinen Sorte bleiben.
Malefiz, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizEvyKirstenDorotheeGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Aber baut Gaissmayer die nicht selber an? Ich habe hier eine Staudengärtnerei in der Nähe, die die Zwiebeln der Frühblüher von dort bezieht. Vielleicht kann MANN
ja direkt fragen, was "konventionell" in dem Fall heißt.
Es gibt ja auch oft Betriebe, die sich einfach nicht zertifizieren lassen, weil es ein Heidenaufwand und Kostenfaktor ist, wenn es nur um einen Teilbereich geht, die aber dennoch nie oder nur im Extremfall Pestizide, Künstdünger, Torf, was weiß ich, was alles böse ist, verwenden.
Das ist ne gute Frage, hatte es grade mal telefonisch bei Gayssmeier probiert, schon dicht für heute....ich werde weiter suchen
Leicht ists in der Tat nicht. Der Link von heute Morgen war spontan das einzigste was ich gefunden habe.....
Meine örtliche Baumschule winkte bereits ab....schaun mer mal
Aber baut Gaissmayer die nicht selber an? Ich habe hier eine Staudengärtnerei in der Nähe, die die Zwiebeln der Frühblüher von dort bezieht. Vielleicht kann MANN
ja direkt fragen, was "konventionell" in dem Fall heißt.
Es gibt ja auch oft Betriebe, die sich einfach nicht zertifizieren lassen, weil es ein Heidenaufwand und Kostenfaktor ist, wenn es nur um einen Teilbereich geht, die aber dennoch nie oder nur im Extremfall Pestizide, Künstdünger, Torf, was weiß ich, was alles böse ist, verwenden.
Das ist ne gute Frage, hatte es grade mal telefonisch bei Gayssmeier probiert, schon dicht für heute....ich werde weiter suchen
Leicht ists in der Tat nicht. Der Link von heute Morgen war spontan das einzigste was ich gefunden habe.....
Meine örtliche Baumschule winkte bereits ab....schaun mer mal
Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.