Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blumenzwiebeln (Sammel/Grossbestellung)

Krokusse Sammelbestellung, da bin ich mit an Bord!
Ja11 Stimmen · 91,67%
Nein0 Stimmen · 0,00%
Nur wenn was anderes bestellt wird1 Stimme · 8,33%
12 Teilnehmer
Seite 1 von 11Nächste

Moin!

Zwiebeln bestellen dass es einem die Tränen in die Augen treibt ?!

Habt ihr Bock so richtig zu klotzen? Nicht mal 20,30 Stück. Die Rede ist von MENGEN!

Wie bei allem anderen auch, regelt sich der Preis über die Menge, da geht immer was.

Grundsätzlich gehts hier in der Umfrage aber erstmal darum ob sich dafür überhaupt Leute finden. Mein Garten z. B. ist bis auf einige Narzissen noch recht "Zwiebellos". Ich könnte darin locker im Tausenderbereich pflanzen. Das hört sich vielleicht viel an, aber verteilt das im Geiste mal auf eine entsprechende Fläche

Falls das Anklang findest, wiederholen wir das jährlich.

Einschränkung, jedes Jahr nur eine Sorte Zwiebeln, da es sonst organisatorisch recht sportlich wird.

In diesem Jahr : Krokusse! (Elfenkrokusse eventuell, der sich auch anständig verwildern lässt)

Gegenvorschlägen können wir gerne diskutieren.

Warum das Ganze jetzt? Wer zuerst kommt, malt zuerst! Im Herbst bestellen alle. So hat auch der Lieferant die Möglichkeit sich besser darauf einzustellen. Verschickt werden die Krokusse erst im September, selten im August schon. Das lässt sich aber bestimmt ebenfalls steuern.

Derjenige der die meisten bestellt, darf im kommenden Jahr bestimmen was dann in Mengen bestellt wird

Wer hätte Interesse?

Evy, LineGreen und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyLineGreenSanneDorotheeDorfgärtnerSven
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich wäre auf jeden Fall für botanische, sich verwildernde Krokusse dabei

Vielleicht gibt's ja die Möglichkeit, dass man eine Mischung bekommt, wo gleich mehrere Sorten dabei sind? Wie groß ist denn die Mindestbestellmenge?

Simbienchen, Gsaelzbaer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaerFloraAmarille

Mindestabnahme gibts denke ich eher keine. Es geht erstmal nur ums generelle Interesse ;-)

Konkreter werden wir dann mal so gegen Mai irgendwann, oder sogar erst Pfingsten, da hab ich nochmal ne Woche Urlaub, schaun wir mal ;-)

Malefiz, Evy und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizEvyLineGreenDorotheeAmarilleSven

Das ist eine sehr gute Idee und Elfenkrokus hört sich auch gut an! :)

Bin aber für eine möglichst natürliche Form (die reine Wildform aufzutreiben wird wohl schwierig). Die wilde Form sieht mit ihrem zierlichen Wuchs nicht nur wunderschön aus, sondern wechselt auch innerhalb der Wiese gerne mal die Farbe (bzw. den Farbton).

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Zitat von Sven am 19. Mai 2021, 10:12 Uhr

Das ist eine sehr gute Idee und Elfenkrokus hört sich auch gut an! :)

Bin aber für eine möglichst natürliche Form (die reine Wildform aufzutreiben wird wohl schwierig). Die wilde Form sieht mit ihrem zierlichen Wuchs nicht nur wunderschön aus, sondern wechselt auch innerhalb der Wiese gerne mal die Farbe (bzw. den Farbton).

Ich will das übernächste Woche in meinem Urlaub angehen.

Wer geeignete Bezugsadressen hat, immer her damit!

Huhu, da würde ich auch mitmachen!

Ich hab meine Zwiebel seither hier bestellt und war immer sehr zufrieden. Preis-Leistung finde ich auch gut.

https://www.starkezwiebeln.de/

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Wäre dieser Krokus allen genehm? Also der Elfenkrokus?

https://www.starkezwiebeln.de/krokus-elfen-dalmatiner-crocus-tommasinianus-bulk.html

Dann lasst mal hören, wie viele ihr haben wollt. Ich denke hunderterschritte sind gut zum kalkulieren.

Bitte einmal per Kommentar unter diesem Post die gewünschte Menge nennen. Wem das zu öffentlich ist, bitte per PN ;-)

Wenn ich eine Zahl habe, werde ich mir Angebote einholen und mich wieder melden.

Danach könnt ihr entscheiden, hopp oder top und dann erst wird die Kohle eingesammelt ;-)

Eine bezahlte Menge ist dann verbindlich! + Versand von mir an euch. 

Bezahlung per Paypal Freunde!

Das werden pro Nase kaum mehr als 5,- Euro sein........

Elfenkrokus ist schön. Ich nehme 200 Stück :-)

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich würde 200 Stück nehmen

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Seite 1 von 11Nächste
Zur Werkzeugleiste springen