Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bindegrün verwerten

Ich fahre immer wieder sowas von schönes Material für Sträuße, Kränze, Trockenblumen, Dekokram zum Kompostplatz.

Und dann sehe ich im Baumarkt die Grünzweige von Tanne aus Norwegen.

Das kann ich von der Ökobilanz viel besser!!

Viel besser wäre es wenn die Leute aus der Umgebung mein Schnittgut nehmen würden.

Hm, aber wie mache das?

Ebaykleinanzeigen? Aber was schreibe ich rein wenn ich Olivenzweige und die Früchte von Baumpäonien habe? Da sucht ja keiner danach.

frag doch mal direkt im Floristikgeschäften in deiner Nähe ob du denen was vorbei bringen darfst

Viele Gärtner haben eine Meise

Bei Ebay-Kleinanzeigen einfach als Überschrift: " Material für Kränze, Trockensträuße etc ..." eingeben und abwarten. Anders mache ich das auch nicht. Meistens findet sich jemand, der sowas gebrauchen kann...

Rubrik Basteln/ Kunsthandwerk

Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Amarille am 9. Oktober 2021, 18:04 Uhr

frag doch mal direkt im Floristikgeschäften in deiner Nähe ob du denen was vorbei bringen darfst

so ein Floristikgeschäft hatte ich die ganze Zeit. Die waren total nett und haben sich immer gefreut über meine Fundsachen. Die lagen auch quasi an meinem Nachhauseweg. Leider gibts die nicht mehr.

Bei dem anderen, der auch noch so eben auf dem Weg liegt habe ich gefragt und der war so unfreundlich, hat mich gleich angepflaumt, dass er nicht massenhaft Gestrüpp braucht. Selbst meine Beteuerung, dass er nicht Gestrüpp bekommt sondern ich sehr wohl weiß mit was ein Florist gerne arbeitet und man sich ja auch absprechen kann hat nix geholfen. Naja, und dann wollte ich natürlich eh auch nicht mehr.

 

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Zur Werkzeugleiste springen