Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bepflanzung des Käferkellers

12

Ja doch, da habe ich doch schon so einiges davon bei mir im Garten und auch unmittelbar zum Käferkeller. Aber es ist ja wie immer, da geht noch mehr!

*Samstagsstricklerlisteerweiterungsmodusaktivier*

Simbienchen, Dorothee und Tierhilfe Straubing haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeTierhilfe Straubing
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Tillivilla am 24. Mai 2021, 20:48 Uhr

Ich habe mal bei Wilde Blumen auf "Wert für Tiere --> Käfer" gefiltert. 22 Pflanzen wurden gelistet (Standortansprüche müsste man halt mit dem eigenen Käferkeller abgleichen):

Bertram-Schafgarbe, Knoblauchrauke, Echter Eibisch, Waldengelwurz, Waldgeißbart, Schilfreitgras, Wiesenflockenblume, Echtes Tausendguldenkraut, Bergflockenblume, Walderdbeere, Leberblümchen, Purpur-Waldfetthenne, Blutweiderich, Rossminze, Klebriger Salbei, Rote Lichtnelke, Große Sternmiere, Akeleiblättrige Wiesenraute, Arzneibaldrian, Großblütige Königskerze, Dunkle Königskerze, Echtes Eisenkraut

 

Keine Ahnung, ob außer mir noch jemand die Seite nutzt, aber ich wollte nur die Info dalassen, dass sie grundlegend überarbeitet wurde und jetzt, wenn man auf Käfer filtert, sogar 52 Pflanzen erscheinen. :-)

Unseren Käferkeller habe ich mittlerweile mit Walderdbeere (links) und Frühlingsplatterbse (vorne) bepflanzt. Außerdem hat sich ein Beifuß selbst angesiedelt - keine ausgesprochene Käferpflanze, aber immerhin Wirtspflanze der Larven des Wermut-Zahnrüsslers. ;-)

In weniger als 2 Metern Entfernung stehen außerdem noch Waldgeißbart, Bergflockenblume und Margeriten, also der Tisch für die Krabbler sollte gedeckt sein. :essen:

Hochgeladene Dateien:
  • 20211017_130719.jpg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenDorotheeGsaelzbaerAmarilleBounty

Tillivilla, @tillivilla

hast du da mal einen Link für uns? Irgendwie finde ich diese Seite von Wilde Blumen -> Käfer nicht...

Würde da gerne mal neugierig reingucken

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bitte gerne,

das ist die Seite:

Und das sind die Käferpflanzen (Hauptseite --> Shop --> Pflanzen --> Filter):

https://shop.wildeblumen.at/pflanzen/?p=1&o=5&n=12&f=66

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
12
Zur Werkzeugleiste springen