Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bald geht es hier wieder weiter...

Ich habe einiges rausgefischt. Altes Saatgut, bei dem die Keimfähigkeit nicht mehr gewährleistet ist, und leider auch wieder mal invasive Neophyten und Tütchen aus dem Baumarkt. Die gehören da halt leider einfach nicht rein.

Ich hatte angefangen eine Liste anzulegen, was so alles drin ist, als ich sortiert habe, aber mir ging ehrlich gesagt irgendwann die Lust aus, als bei "Heimisch und Wild" die DIN A 4 Seite voll war. Teilweise habe ich Sammel-Tüten angelegt. Also große Papiertüten, in denen dann die kleineren Tüten drin sind. Überbegriffe wie Tomaten, Paprika, Chili, Disteln, Malven...

Es ist auf jeden Fall so einiges drin, was das Hortus-Herz begehrt. Natürlich ist es immer schön, wenn noch neues dazu kommt.

Wir überarbeiten gerade die Regeln und wir wollen auch eine Mindestbeschriftung haben. Das geben wir aber bekannt, sobald wir die Anmeldung wieder freigeben.

Das Paket geht nach abschließender Sortierung zu @simbienchen, die die großen Tüten gegen Schuhschachteln austauschen wird, damit es leichter wird Ordnung beim Stöbern zu halten.

Wir werden auch nur noch 3 Rubriken haben.

Mal schauen wie sich das dann bewährt.

Spätestens Mitte August werden wird es möglich sein, sich anzumelden. Im Herbst geht's dann auch schon wieder los.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Das hört sich doch super an. Ich bin schon sehr gespannt.

Ich muss jetzt auch langsam mit dem Sammeln beginnen. Dieses Jahr hab ich bisher meine Samen gleich vertreut, aber noch ist ja Zeit.
Ich kann wieder einige Nelkenarten und sogar einige alte Tomatensorten beisteuern.

Das Paket ist jetzt auf dem Weg zu @simbienchen zum Umpacken und dann geht's auch schon bald los.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Sagt mal, sind auch Samen vom Liebstöckel interessant? Wenn ja, sammle ich morgen noch schnell welche für das Paket.

Oh, was für ein tolles Projekt!

Wie kann man denn mit machen? Hätte auch ein paar Sachen da und noch ein paar Anzuchttöpfchen frei.

Zitat von Kai am 17. August 2019, 21:04 Uhr

Sagt mal, sind auch Samen vom Liebstöckel interessant? Wenn ja, sammle ich morgen noch schnell welche für das Paket.

Ja, sehr gerne, Kai

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Lena am 17. August 2019, 21:35 Uhr

Oh, was für ein tolles Projekt!

Wie kann man denn mit machen? Hätte auch ein paar Sachen da und noch ein paar Anzuchttöpfchen frei.

Wir werden bald die Anmeldung und die Informationen rund um' s Tauschpaket freigeben.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 18. August 2019, 7:55 Uhr
Zitat von Kai am 17. August 2019, 21:04 Uhr

Ja, sehr gerne, Kai

Ist schon vorbereitet, Simone!

Das Tauschpaket ist gut bei mir angekommen...

Das Paket wird in den nächsten Tagen noch ein bisschen aufbereitet von mir , sortiert hat Brunnladesch schon alles wunderbar.

Malefiz hat mir nochmals ein paar Samen für's Tauschpaket zugesandt, die müssen noch ein bisschen trocknen.

Wunderbare Samen haben die Teammitglieder für euch zusammengesammelt und somit das Tauschpaket frisch mit dem aufgefùllt, was bis zu diesem Zeitpunkt möglich war....

Einen herzlichen Dank dafür an meine Teamkollegen...

Wir werden in den nächsten Tagen noch die Anmeldung und den Verlaufsthread öffnen, ein paar Arbeiten sind noch von uns dazu zu erledigen.

Aber dann könnt ihr euch anmelden und das Tauschpaket kann wieder auf die Reise gehen ...

Kommentare sind geschlossen.