Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bald geht es hier wieder weiter...

... mit unserem Tauschpaket. Aktuell verweilt es bei mir und ich räume es ein bisschen auf und sortiere zu altes Saatgut aus.

Aktuell sind über 200 Sorten im Paket.

Lohnt sich also!

Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

Yippieee

...ich muss mein Saatgut auch noch sortieren

Geduld bedeutet, sich Zeit zu nehmen, in Ruhe zu warten wie es sich entwickelt. Behutsam unterstützen, dem Kleinen den Respekt geben, das Große bewundern. Mit Fürsorge Raum für all das schaffen.

Wie schön*  ich bin auch noch am sortieren.

Hallo Annika,

welches Saathut hast Du?

Gruß

Kai

Zitat von Kai Scholz am 27. April 2019, 0:29 Uhr

Hallo Annika,

welches Saathut hast Du?

Gruß

Kai

Aus Erfahrung mit dem Samentauschpaket: Viele Tomaten, Paprika, Wildblumen, (Wild-)Stauden, Gemüse, Kräuter, pflegeleichte Gartenblumen

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Wie tauscht Ihr? Wildblumen und Wildstauden finde ich sehr interessant...

Irgendwann kommt der Aufruf hier im Forum, dann kannst du dich anmelden. Das Paket geht dann von einem zum anderen, jeder nimmt was er brauchen kann und packt rein, was er übrig hat.

Zitat von Kai Scholz am 15. Mai 2019, 20:47 Uhr

Wie tauscht Ihr? Wildblumen und Wildstauden finde ich sehr interessant...

es ist normal auch was für die Ertragszone bei, alle Zonen abgedeckt. Neues kommt hinzu, altes verschwindet. Geschenke sind auch oft drin ;)

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Es ist für alle Zonen was dabei.

Jeder legt passendes rein und nimmt für sich raus, was er braucht.

Wir überarbeiten gerade intern die Regeln. Wenn das abgeschlossen ist und das Paket sortiert ist, geben wir die Anmeldung frei.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Ich habe bisher gesammlt:

Andorn, Wiesen-Bärenklau, dorniger Hauhechel, Malven, Kornrade, Tauben-skabiose, Kronen-Lichtnelke, Glockenblume, Sand-Grasnelke, Wiesen-Bocksbart, Klappertopf, Klatschmohn, Schlafmohn, Luzerne

Man braucht nur wenige Samen, alles ist von heuer July 19. Für Robert ist ein extra Tütchen mit Malven bei.

Ich werde noch mit Stockrosen aufwarten, und was ich sonst noch so finde. Da ich am Dienstag zu Natascha fahre, ist dies gleich bei der ersten Runde mit im Paket und ihr könnt aus den vollen schöpfen

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Kommentare sind geschlossen.