Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Auszeichnung Igelfreundlicher Garten

Hallo zusammen,

wir haben etwas neues für Euch.

Eingetragene Horti können sich nun von der “Igelhilfe Straubing” und dem "Hortus-Netzwerk" als Igelfreundlicher Garten auszeichnen lassen.

Die Prüfung wird von Simone Eiting (Simbienchen) durchgeführt. Auf folgender Seite https://hortus-netzwerk.de/beantragung-auszeichnung-igelfreundlicher-garten/ könnt Ihr Euch informieren und die Auszeichnung beantragen.
Mit der Auszeichnung könnt Ihr Euren Besuchern zeigen, dass Ihr Euch für unsere kleinen stacheligen Bewohner einsetzt.

Mit erfolgreicher Auszeichnung erhaltet Ihr ein Bild für Euren Internetauftritt und auf Wunsch wird ein Schild für Euren Garten gefertigt.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

Hochgeladene Dateien:
  • hortus-netzwerk-igel-muster.jpg
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Tolle Idee!! Mit Igeln kann ich leider nicht dienen, obwohl ich sonst alles habe, vom Großen Leuchtkäfer bis zum Mauswiesel.

Schade, daß es keine Auszeichnung für einen hörnchenfreundlichen Garten gibt.... ;-)

Zitat von tree12 am 3. Juli 2020, 16:41 Uhr

Schade, daß es keine Auszeichnung für einen hörnchenfreundlichen Garten gibt.... ;-)

Reg das doch mal an bei einer Eichhörnchen- Aufzuchtstation...;-)

Aktion ausarbeiten und im Netzwerk vorstellen. ;-)

Mitarbeit und Aktionismus ist da erwünscht, denn solch eine Aktion erfordert viel Engagement...

Das können wir vom Team allein nicht stemmen...aber du darfst da gerne aktiv werden...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bis dass mein Garten ein richtiger Hortus ist und ich den Hortus-Test bestehe, wird noch viel Zeit vergehen :roll: . Aber igelfreundlich ist er wohl jetzt schon. Gestern Abend habe ich wieder Fritz beobachtet, wie er aus seinem Haus kam und sich auf nächtliche Wanderschaft begab. Später hörte ich dann Polly, die sich von Fritz mal wieder bedrängt fühlte ;-)

ok, Igelfreundlich? Läuft. Leider die letzten zweimal beim Hortus eintragen gescheitert, weil das System es gelöscht hat. Versuche es jetzt ein drittes Mal. Für den Fall, dass die Technik es zulässt, dann melde ich uns und unseren Igel gleich an :-).

Zitat von Marcus Weiss am 4. Juli 2020, 10:13 Uhr

ok, Igelfreundlich? Läuft. Leider die letzten zweimal beim Hortus eintragen gescheitert, weil das System es gelöscht hat. Versuche es jetzt ein drittes Mal. Für den Fall, dass die Technik es zulässt, dann melde ich uns und unseren Igel gleich an :-).

Wenn Du bei der Eintrag Hilfe brauchst, einfach melden.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Zitat von Dorothee am 4. Juli 2020, 10:02 Uhr

Bis dass mein Garten ein richtiger Hortus ist und ich den Hortus-Test bestehe, wird noch viel Zeit vergehen :roll: . Aber igelfreundlich ist er wohl jetzt schon. Gestern Abend habe ich wieder Fritz beobachtet, wie er aus seinem Haus kam und sich auf nächtliche Wanderschaft begab. Später hörte ich dann Polly, die sich von Fritz mal wieder bedrängt fühlte ;-)

Doro, hast du deinen Garten als " Garten auf dem Weg zum Hortus" angemeldet ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 5. Juli 2020, 16:44 Uhr
Zitat von Dorothee am 4. Juli 2020, 10:02 Uhr

Doro, hast du deinen Garten als " Garten auf dem Weg zum Hortus" angemeldet ?

Nein, ich wollte das erst später machen, wenn ich im Garten noch mehr umgestaltet habe. Im Herbst wird hoffentlich ein Großteil gemacht

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen