Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aus Kings Garden wird Hortus Regius, der Garten der Könige.

Das Fass ist bereits sehr undicht. Deshalb wollte ich eben keinen Teich daraus machen. Aber vielleicht sägen wir den Boden dann komplett raus. Untendrunter ist sowieso sandiger Boden. Dann könnten die Bienen sich doch aussuchen, wie weit sie bohren wollen...

 

 

Das ist doch eine coole Idee !!

Boden raus...suuuuuper !

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Genau das hab ich auch gedacht. Boden weg und die Bienen machen lassen! Super Idee, ein Sandarium aus dem undichten Fass zu machen!

Wirklich toll, all diese Bilder. Da bin ich sehr auf die weitere Entwicklung gespannt.

Wusste übrigens gar nicht, das es in der Nähe der Gruga so tolle Wohnlagen mit großen Gartenflächen gibt. War noch vor drei Wochen dort im Gartenbauzentrum und bei der Pflanzenbörse bin ich auch regelmäßig... 

Wir wohnen sozusagen direkt neben dem Eingang Orangerie. Dort, wo auch die Pflanzenbörse ist . Gerne kannst du bei der nächsten Börse auf einen Kaffee vorbei kommen. Dann sind wir mit unserem Hortus bestimmt schon etwas weiter. Letzte Woche haben wir eine große Pyramide und das erste Hotspot-Beet gebaut und unser Keyholebeet ist auch halb fertig. Leider bremst uns der ständige Regen gerade stark aus.

Das mach ich glatt....da kannste dich drauf verlassen.

Nun, nach nochmal   8 Monaten, lohnt es sich wieder, die Geschichte unseres Gartens weiter zu erzählen. Wir sind nicht untätig geblieben und ich freue mich mega über jeden Schritt in Richtung Hortus!

Im Herbst entstand dann endlich unsere "Krötenburg". Eine breite Pyramide (jedem Hortus seine Pyramide), mit guten Einschlupfmöglichkeiten für unsere geliebten Erdkröten. Auf die sonnige Seite dieser Pyramide haben wir dann endlich unser erstes Hot-Spotbeet bauen können. Bepflanzt mit vielen Krokuss-Zwiebeln, der Begrüßungs-Samen-Mischung hier aus dem Forum, Natternkopf, wilder Möhre....

Hochgeladene Dateien:
  • 76-2019-Krötenburg.JPG

Die Entstehung der Krötenburg.

Hochgeladene Dateien:
  • 78-2019-Krötenburg.JPG

Fertig. Geschmückt mit ein paar Blumentöpfen mit Hauswurzen und Muscheln.

Hochgeladene Dateien:
  • 96-2020-Krötenburg.JPG

Und mit Magerbeet.

Hochgeladene Dateien:
  • 94-2020-Krötenburg.JPG
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen