Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Astschnittstellen versiegeln ?

Ich brauche mal eure Hilfe...

Ich habe heute zwei junge Unterlagen veredelt und hatte vergessen , mir etwas zu besorgen, was man auf die Schnittstelle des Edelreisers schmiert. Man soll ja den Edelreiser oberhalb der Veredelungsstelle auf zwei Augen einkürzen.

Was kann ich darauf schmieren, damit mir der Edelreiser nicht austrocknet, wenn ich den jetzt beschneiden ? Habt ihr da irgendwelche Hausrezepte?

Früher hat man Kerzenwachs draufgeträufelt. Soll man heute ja nicht mehr machen, weil sich Feuchtigkeit darunter bilden kann und dann Pilze als Nahrungsgrundlage dienen...

Kann man da einfach Lehm draufschmieren ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich habe leider keine Ahnung von sowas. Ich habe zwar nicht vor, etwas zu veredeln, aber interessieren würde mich das auch, es kann ja auch immer mal sein, dass ein Baum verletzt wird - gerade, wenn wie bei uns die Bauarbeiten andauern.

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen