Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ankündigung: Umbau Hortus-Netzwerk.de

Zitat von Gartenphilosophin am 6. Januar 2020, 18:22 Uhr

Hallo Robert,
eine dolle Arbeit hast Du da erledigt...

Darf ich trotzdem quengeln?

Da die Seitenleisten eine Menge Raum einnehmen, habe ich sie per Pfeil weggeklickt.
Dadurch erfahren meine alten Augen mehr Lesekomfort.
Aber, jedesmal, wenn ich die Seite wechsle, erscheint die rechte Leiste, und verschwindet wieder.
Das ist auf Dauer sehr nervig. Kannst Du der rechten Seitenleiste sagen, das sie bei Nichtgebrauch wegbleiben soll?
Ich kann sie mir ja auf jeden Fall immer aktivieren.
Die linke Leiste kann das ja auch und bleibt fein an ihrem Platz im Unsichtbaren

Danke

Schau ich mir an 👍

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Zitat von Gartenphilosophin am 6. Januar 2020, 18:22 Uhr

Hallo Robert,
eine dolle Arbeit hast Du da erledigt...

Darf ich trotzdem quengeln?

Da die Seitenleisten eine Menge Raum einnehmen, habe ich sie per Pfeil weggeklickt.
Dadurch erfahren meine alten Augen mehr Lesekomfort.
Aber, jedesmal, wenn ich die Seite wechsle, erscheint die rechte Leiste, und verschwindet wieder.
Das ist auf Dauer sehr nervig. Kannst Du der rechten Seitenleiste sagen, das sie bei Nichtgebrauch wegbleiben soll?
Ich kann sie mir ja auf jeden Fall immer aktivieren.
Die linke Leiste kann das ja auch und bleibt fein an ihrem Platz im Unsichtbaren

Danke

Ist ein generelles Verhalten der Seite. Ich habe beim Hersteller einen Case aufgemacht, vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Hallo Robert, der Link zum Impressum im linken Menu ist bei mir immer durch dieses blaue Fingerprint-Symbol verdeckt. Mich stört das nicht, aber nicht das es Ärger gibt, weil jemand das Impressum nicht findet?

Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

07.01.2020: Performanceverbesserungen

Es wurden verschiedene Anpassungen zur Verbesserung der Performance umgesetzt

Zitat von Annika am 8. Januar 2020, 9:59 Uhr

Hallo Robert, der Link zum Impressum im linken Menu ist bei mir immer durch dieses blaue Fingerprint-Symbol verdeckt. Mich stört das nicht, aber nicht das es Ärger gibt, weil jemand das Impressum nicht findet?

Versteh ich jetzt nicht, die Seite und das Menü sind doch scrollbar.

08.01.2020: Funktionsanpassungen

• Willkommensseite: Beginn mit dem Aufbau einer neuen Startseite
  • Integration Buch7 als zusätzlicher Buchlieferrant - Testphase
  • "Rund um das Hortus Netzwerk" neu Designed und die betroffenen Unterseiten funktional umgebaut
  • "Jetzt Mitmachen" funktional umgebaut
  • News Seite mit den aktuellen Blogbeiträgen angelegt
  • Menü dauerhaft eingeklappt. Dies kann über den Pfeil rechts oben ausgeklappt werden.
Zitat von Robert am 8. Januar 2020, 15:50 Uhr

08.01.2020: Funktionsanpassungen

• Menü dauerhaft eingeklappt. Dies kann über den Pfeil rechts oben ausgeklappt werden.

Hallo Robert, das Menü ist jetzt dauerhaft eingeklappt. Funktioniert jetzt super. Bei mir klappt es aber nicht auf, wenn ich auf den Pfleil klicke (iPad). Woran könnte das liegen?

09.01.2020: Reißleine gezogen

Da mit jeder Anpassungen immer mehr Fehler und Probleme auftauchen und ich jetzt schon so viel Arbeit investiert und kein Ende in Sicht ist, habe ich mich entschlossen die Reißleine zu ziehen. Ich werde mich nach einer alternative umschauen. Das Theme bringt zwar viele nette Erweiterungen aber so was von schlecht programmiert und langsam habe ich noch nicht erlebt.

Was ich jetzt im Nachhinein erfahren habe, dass viele in dieser Hinsicht Probleme haben, wenn die Useranzahl über 150 steigt.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, aber halte dies in der aktuellen Situation für das Beste.

Gruß Robert

Hallo Robert, ich kann das sicherlich (nur) ein wenig einschätzen, was das in den letzten Tagen und Wochen für Dich bedeutet hat. Du hast Dich auf jeden Fall richtig entschieden. Bitte nicht falsch verstehen, da ich das ja "aus der Ferne" schreibe. Ich finde das aber echt klasse und bewundernswert, wie Du Dich einsetzt. Danke dafür.

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen