Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ankündigung: Umbau Hortus-Netzwerk.de die 2.

Hallo zusammen,

nachdem sich der letzte Umbau auf Grund des Themes als Katastrophe herausgestellt hat und ich die Reißleine ziehen musste, habe ich die letzten Wochen damit zugebracht eine Alternative zu entwickeln.

Der Umbau wir ab heute beginnen und wird wohl bis zum kompletten Abschluss ein paar Tage/Wochen in Anspruch nehmen.

Was heißt das für Euch?
- Das Forum wird zum Großteil erreichbar sein.
- Die Inhalte des Forum und auch der Seite bleiben erhalten.
- Was sich ändert ist das komplette Design, dadurch etwas die Bedienung (Mit Ausnahme des Forums, dies bleibt unangetastet)
- In diesem Zuge werde ich auch gleich die vorhandenen Community-Funktionen besser in die Seite integrieren und es sind auch einige Neuerungen geplant.

Im ersten Schritt werden ich das neue Theme installieren und erst einmal die meisten Bereiche deaktivieren. Diese werden dann angepasst und nach und nach wieder hinzugefügt.
Im zweiten Schritt werde ich alle nicht mehr benötigten Funktionen zurückbauen um die Seite zu entlasten.
Anschließend werde ich mich um die Anpassung des Designs kümmern, also nicht wundern, wenn bis dahin alles etwas eigenartig aussieht.
Im letzten Schritt kommen dann die neuen Features hinzu.

Ich werde Euch im verlinkten Forenbeitrag auf dem laufenden halten und bitte schon einmal die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Gruß Robert

P.S. Über folgende WA-Gruppe halte ich Euch auf dem laufenden und Ihr könnt an der Gestaltung mitwirken. https://chat.whatsapp.com/LHSE6nxB692D8gnjqTF2CE

Changelog

Die Seite hat nun eine eigene Roadmap, in der alle Änderungen, Bugs und Infos beschrieben sind. Sobald ich diese update, werde ich hier einen Kommentar hinterlassen.

zur Roadmap

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Über folgende WA-Gruppe halte ich Euch auf dem laufenden und Ihr könnt an der Gestaltung mitwirken.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Das heisst, hier nicht?
Ich finde das jetzt deutlich freundlicher, allerdings ist mir die mittlere Säule zu schmal und ich finde keinen Pfeil, die Seitenleisten verschwinden zu lassen.
Bitte nicht "ungelesene Beiträge" vergessen!

Die Farben gefallen mir deutlich besser!

Viele Grüße von der Gartenphilosophin. Übrigens: Jeder kann etwas tun!
Zitat von Gartenphilosophin am 18. Januar 2020, 9:30 Uhr

Das heisst, hier nicht?
Ich finde das jetzt deutlich freundlicher, allerdings ist mir die mittlere Säule zu schmal und ich finde keinen Pfeil, die Seitenleisten verschwinden zu lassen.
Bitte nicht "ungelesene Beiträge" vergessen!

Die Farben gefallen mir deutlich besser!

Doch, klar halt ich Euch hier auch auf dem laufenden.

Die Seitenleiste lässt sich nicht einklappen.

Das Forum ist genauso breit wie früher, da die Seite jetzt den kompletten Bildschirm einnehmen.

Was ist mit den ungelesenen Beiträgen?

Zitat von Robert am 18. Januar 2020, 11:05 UhrZitat von Gartenphilosophin am 18. Januar 2020, 9:30 Uhr

Das Forum ist genauso breit wie früher, da die Seite jetzt den kompletten Bildschirm einnehmen.

Das ist schade, es ist jetzt auf meinem Bildschrim deutlich schmaler, da rechts und links Seitenleisten sind.
Für meine alten Augen ist das nicht so komfortabel.

Oben in dem Balken fehlt mein Lieblingsbutton "ungelesen". Den hattest Du extra auf mein Quengeln hin angelegt. Der ist weg und fehlt mir.

Zitat von Gartenphilosophin am 18. Januar 2020, 11:40 Uhr
Zitat von Robert am 18. Januar 2020, 11:05 UhrZitat von Gartenphilosophin am 18. Januar 2020, 9:30 Uhr

Das ist schade, es ist jetzt auf meinem Bildschrim deutlich schmaler, da rechts und links Seitenleisten sind.
Für meine alten Augen ist das nicht so komfortabel.

Oben in dem Balken fehlt mein Lieblingsbutton "ungelesen". Den hattest Du extra auf mein Quengeln hin angelegt. Der ist weg und fehlt mir.

Wegen der Forenbreite schau ich mal, die "Ungelesen-Funktion" ist wieder drin.

So ist es schon sehr viel besser und lesefreundlicher! Fast perfekt!
Vielen Dank!

Hi Robert , @polarwelt ich kann mich auf meinem Handy nicht mehr einloggen. Der Button fehlt. Auch am PC muss ich das oben , über die Startleiste machen.

Grüsse vom Frank

Zitat von Frank Schroeder am 19. Januar 2020, 18:36 Uhr

Hi Robert , @polarwelt ich kann mich auf meinem Handy nicht mehr einloggen. Der Button fehlt. Auch am PC muss ich das oben , über die Startleiste machen.

Grüsse vom Frank

Moin Frank,

im Moment ist die Anmeldung nur über die Seitenleiste möglich. Auf dem Handy findest Du das im Endeffekt ganz unten. Ausser in der Pflanzendatenbank und im Forum, da hier die Seitenleisten ausgeblendet sind. Da lass ich mir aber noch was einfallen, steht auf der aktuellen ToDo Liste.

Fleißbienchen für Robert.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen