Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anbau im Februar

VorherigeSeite 2 von 2

Hast du für die Aubergine und Paprika n extra Licht oder reicht da Fensterbank?

Da reichte bis jetzt immer das Licht auf der Fensterbank, wichtig ist die Wärme.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich hab schon Rucola, Salat, Zwiebeln und Stammkohl in Vorkultur. Tomaten ziehe ich nie vor Ende März und Chilis werd ich mir diesesJahr 1 oder 2 Pflanzen kaufen. Wir gehn dieses Jahr schon Mitte März in Urlaub und da hab ich niemanden der Pflänzchen pflegen und Licht geben könnten.

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Diese Woche werd ich noch Zuckererbsen im Gewächshaus in die Erde bringen. Die frühe Erbse füllt den Teller.

Malefiz und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizStefanie
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Die Garten-App hat sich heute morgen gemeldet.

Hochgeladene Dateien:
  • signal-2023-02-01-09-08-39-947.jpg
Simbienchen und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenStefanie
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Habe gerade den Staudensellerie pikiert und vereinzelt. Der hat sich doch tatsächlich selbst ausgesät und ist einfach so in Blumenkübeln, die ich zum Überwintern in den Wintergarten gestellt hatte,  aufgelaufen...super !

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230207_174607_copy_750x1000.jpg
Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich bin auch gerade am Paprikasaatgut sortieren und werde sie morgen dann aussäen.

Mittlerweile 3 verschiedene Sorten.

Eine rote lange Sweet Banana - super für Freilandanbau

Eine orange leicht scharfe - perfekt für Paprikapulver oder 1 pro Gemüsepfanne

Und tatsächlich mal neues Saatgut bestellt von Dreschflegel Orange Bell. Auf die bin ich gespannt!

Und Auberginen

Simbienchen und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaveris
Zitat von Simbienchen am 7. Februar 2023, 17:53 Uhr

Habe gerade den Staudensellerie pikiert und vereinzelt. Der hat sich doch tatsächlich selbst ausgesät und ist einfach so in Blumenkübeln, die ich zum Überwintern in den Wintergarten gestellt hatte,  aufgelaufen...super !

das nennt man Permakultur und das geht eben nur mit samenfesten alten Gemüsesorten. Und genau das ist es was die Saatgut-Mafia verhindern will, wir sollten alle ungehorsam sein.

Simbienchen, tree12 und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Primulaveris
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Wir sollten? Wir sind doch schon längst.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.