Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anbau im Februar

Seite 1 von 2Nächste

Die Vorzuchtsaison hat schon angefangen...

Dicke Bohnen können im Februar schon im Freiland gesetzt werden.

Tomaten, Auberginen, Basilikum, Salate können jetzt schon im Haus vorgezogen werden. Bei mir im Wohnzimmer stehen auch schon die ersten Töpfchen an der Heizung...

Was habt ihr aausgesät? ...zeigt doch mal....

Tina, Stefanie und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TinaStefanieGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

ausgesät stehen an meinem Fenster und im ungeheizten Glashaus:

Chilis, Paprika, Kohlrabi, Salate, Lauch und Zwiebel aus Samen. Die fangen jetzt an zu schlüpfen, für Bilder ist es noch zu früh, in 4 Wochen sieht man dann mehr.

Tomaten und Basilikum kommen bei mir erst im März zur Voranzucht.

Simbienchen und Tina haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTina
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Bei mir keimen neben Tomaten und Paprika schon Spargelbrokkoli, Lauch, Winterheckenzwiebel, Schnittknoblauch, Knollensellerie, Spargelsalat, Eibisch, Okra, Knollenfenchel, Palmkohl, Melonen und Gurken

Hochgeladene Dateien:
  • 16452158833646772357470531108916.jpg
Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenKaiGsaelzbaer
Zitat von Tina am 18. Februar 2022, 21:27 Uhr

Bei mir keimen neben Tomaten und Paprika schon Spargelbrokkoli, Lauch, Winterheckenzwiebel, Schnittknoblauch, Knollensellerie, Spargelsalat, Eibisch, Okra, Knollenfenchel, Palmkohl, Melonen und Gurken

wow Melonen und Gurken? Die sind ja dann schon riesig bis du sie ins Freiland setzen kannst. Dafür fehlt mir leider der Platz.

Wer die Saat hat, hat das Sagen

@simbienchen

Ich hab erst eine Chilly im Anbau - und da bin ich echt Anfänger.

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zitat von Malefiz am 19. Februar 2022, 6:40 Uhr

@simbienchen

Ich hab erst eine Chilly im Anbau - und da bin ich echt Anfänger.

Die sind erstaunlich robust, stelle ich jedes Jahr fest...

Sie brauchen halt nur länger zum Wachsen.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Wie sieht es aus bei euch ? Welche Sorten kommen bei euch in die Vorzucht ?

Ich fange jetzt mit Chilis, Paprikas und Auberginen an...

Ich habe schon Chili-Sorten ausgesät.

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Unsere Chilisamen keimen schon mal im Bio-Snacky vor sich hin und wenn die Keimlinge groß genug sind, sucht sich mein Mann die kräftigsten heraus und setzt sie mit der Pinzette vorsichtig in Anzuchttöpfe.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Feldsalat, Physalis und eine frühe Sorte Tomaten

Physalis und Tomaten sollen eigentlich erst im Februar vorgezogen werden, steht drauf, aber ich hoffe einfach auf nen warmen März und ich hab auch nur n paar jetzt schon mal angefangen.

Zitat von Simbienchen am 30. Januar 2023, 15:38 Uhr

Ich fange jetzt mit Chilis, Paprikas und Auberginen an...

Hast du für die Aubergine und Paprika n extra Licht oder reicht da Fensterbank?

Seite 1 von 2Nächste
Zur Werkzeugleiste springen