Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Achtung: Antwort auf Private Nachrichten funktioniert nicht

Hallo zusammen,

die Softwarehersteller haben für unsere Benutzerverwaltungssoftware ein Update herausgebracht, das leider wohl ziemlich viele Bugs enthält.

Uns betrifft zum Glück aktuell nur die sporadisch nicht funktionierenden privaten Nachrichten.

Wenn Ihr eine private Nachricht erhaltet könnt Ihr teilweise keine Antworten senden, kommt darauf an ob Ihr es über die Benachrichtigung direkt aufruft oder erst später über die Nachrichtenübersicht.

Es erscheint die Meldung "Deine Antwort wurde nicht gesendet. Bitte gib etwas mehr Inhalt ein."

Ein versenden ist dann nicht mehr möglich, dann bleibt nur der Weg eine "neue Nachricht" zu schreiben. Das funktioniert ohne Probleme. Ich hoffe es kommt bald ein Fix dazu.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, aber leider sind mir hier auch die Hände gebunden.

Bei Fragen steh ich Euch natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß Robert

Simbienchen, Mü und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerOostfreesen JungRon BruinvisHamperlBeinwell
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht..

aber bei mir gehts immernoch nicht. Ich soll einen Betreff eingeben - hab aber keine Möglickeit das zu tun.

Überseh ich da was oder gehts nicht?

Hallo Mü, Blamieren tust du dich bestimmt net, dafür bin ich ja da.

Nur um das sicherzustellen, du musst eine neue Nachricht Verfassen, nicht Antworten.

Schau mal das Bild an:

1. da kommt der Empfänger rein
  2. da kommt der Betreff rein
  3. da kommt der Nachrichtentext rein.

Gruß Robert

Hochgeladene Dateien:
  • ksnip_20230118-175751.png
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Zitat von am 18. Januar 2023, 17:49 Uhr

Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht..

aber bei mir gehts immernoch nicht. Ich soll einen Betreff eingeben - hab aber keine Möglickeit das zu tun.

Überseh ich da was oder gehts nicht?

Das funktioniert nicht, wenn du auf eine PN antwortest.

Ab jetzt immer direkt eine neue PN schreiben.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

man kann einmal antworten - und danach geht nichts mehr. Das wird ne Übungsaufgabe

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zitat von Malefiz am 2. Februar 2023, 4:30 Uhr

man kann einmal antworten - und danach geht nichts mehr. Das wird ne Übungsaufgabe

Funktioniert leider auch nicht immer zuverlässig beim " einmal antworten" ...

Besser direkt immer eine neue PN schreiben, spart Zeit und Ärgernis.

Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Moin zusammen,

tested mal bitte, so wie es aussieht ist der Fehler behoben.

Gruß Robert

Meine Erfahrung aus 2 Kontakten: Mal geht´s, mal nicht, also, jeweils innerhalb des Kontaktes. Keine Ahnung, wo jeweils der Unterschied lag.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Ok Danke, hab grad geschaut der Bugreport ist auch noch nicht final geschlossen. Dann hilft nur weiter mit dem Workaround arbeiten, wenns nicht funktioniert.

Zur Werkzeugleiste springen