Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

6. Online Bio-Balkon Kongress - Kann man Tiere pflanzen?

Lust auf einen lebendigen Balkon, Terrasse oder Garten mit wundervollen Natur-Erlebnissen?

Lebensfreude im Frühling genießen – mit dem 6. Online Bio-Balkon Kongress „Kann man Tiere pflanzen?“ für blühende Wohlfühlorte vom 26.02. bis 07.03.2021

Sich seine eigene Wohlfühloase gestalten, das Wachstum und Blühen der Pflanzen, Bienen, Vögel und Co. beobachten: der eigene Balkon kann eine wahre Gesundheits- und Wohlfühloase mit spannenden Natur-Erlebnissen sein. Egal, ob mitten in der Stadt, im sechsten Stock oder am Waldrand: beim Bio-Balkon Kongress von Birgit Schattling geben erfahrene Experten ihr fundiertes Wissen und praxiserprobte Tipps, die auch erfahrene Gärtner überraschen dürften! Interessierte Balkon- und Terrassengärtner profitieren bequem am Bildschirm, einfach kostenlos über https://hortus-netzwerk.de/biobalkon2021 [Partnerlink*] anmelden, und jeden Tag per Mail Zugang zu den Video-Interviews erhalten.

Am Kongress 2020 „Mein Biotop auf dem Balkon. Naturerlebnis und Ernteglück mitten in der Stadt“ nahmen 13.000 Menschen teil.

Balkon, Terrasse oder Fensterbank bergen enormes Potenzial für die biologische Vielfalt und wir sitzen mittendrin und genießen. Für den 6. Online Bio-Balkon Kongress vom 26.02. bis 07.03.2021, führte die preisgekrönte Berliner Balkongärtnerin Birgit Schattling 28 neue Video-Interviews zum Gärtnern auf kleinem Raum.

Vielen BalkonbesitzerInnen fehlt das Wissen, welche Pflanzen wirklich pflegeleicht oder insektenfreundlich sind, welche mit dem Klimawandel, der Trockenheit besser zurechtkommen. Dieser Kongress vermittelt Kenntnisse über die Beziehungen Pflanze – Tier, damit eine Annäherung an die Natur und deren Wertschätzung erfolgt.

Die Experten-Videos geben Überblick, Praxistipps und Pflanz-Empfehlungen, mit denen der Balkon zum Biotop, Entstressungs-Ort und zum Trittstein-Biotop für Insekten wird.

Diese und viele andere Experten-Interviews erwarten Dich:

  • Markus Gastl: Heimische Wildpflanzen für lebendige Vielfalt
  • Daniel Jakumeit: Faszination Naturgarten - Mini-Tipps Hortus
  • David Seifert: Anlage von Lebensinseln, Baumscheibenbegrünungen
  • Robert Heemskerk: Frühblüher und andere Blumenzwiebeln
  • Werner Ruf: Rosen für Topf und Kübel
  • Dr. Melanie von Orlow: Wildbienenfreundlicher Balkon
  • Dr. Corinna Hölzer: Deutschland summt! Summen Sie mit?
  • Katharina Heuberger: Erfahrungen vom Naturbalkon Wilder Meter
  • Annette Lepple: Garten ohne Giessen, Geniessen statt Giessen
  • Friedhelm Strickler: Kräuter- und Wildpflanzengärtner – Grundlagen
  • Dieter Gaißmayer: Kräuter- und Staudengärtner – Grundlagen
  • Dr. Veronika Walz: Farb- und Beetgestaltung - Traumhafte Mini-Farbbeete
  • Peter Steiger: Balkons naturnah gestalten
  • Alfred Zenz: Seelengärtnern, Kraftpflanzen
  • Elke Schwarzer: Biologin, Autorin: Meise mag Melisse, Der Giersch muss weg

So entstehen blühende Biotope für mehr Artenvielfalt in der Stadt. Die Vegetation bringt Wohlbefinden, saubere Luft, ein besseres Klima - so kann Stadt gesünder sein.

Diese Videos sind während der Kongresszeit für jeweils 24 Stunden online verfügbar. Konkrete Unterstützung gibt es in begleitenden Live-Webinaren. In der Facebookgruppe zum Bio-Balkon Kongress tauschen sich TeilnehmerInnen im geschütztem Rahmen aus.
Die Teilnahme am Kongress ist komplett kostenlos.

Für KongressteilnehmerInnen, die sich die Interviews dauerhaft sichern möchten, gibt es ein Kongresspaket mit allen Interviews sowie ein Kongresshandbuch zum Erwerb.


Melde Dich jetzt an!

Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldung erfolgt unter https://hortus-netzwerk.de/biobalkon2021 [Partnerlink*]


Zu den Info-Seiten und digitalen Paketen der vergangenen Kongresse

Bio-Balkon - Digitale Pakete - https://hortus-netzwerk.de/bio-balkon-digitale-pakete/


Flyer zum Ausdrucken und weitergeben


[Partnerlink*] Bei den Links handelt es sich um Partnerlinks. Über die Verwendung dieses Links, könnt Ihr das Hortus-Netzwerk und den Bio-Balkon unterstützen.

Evy, Kirsten und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyKirstenStefanie
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Weiß jemand, ob und wie man das Paket zum Kongress erwerben kann? Ich dachte, es hieß, man könne es sich schon vorher sichern. Ich habe mir die Seite angeschaut und hab nichts dazu gefunden und im Newsletter stand auch nichts, falls ich es nicht überlesen habe.

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

In dem Kongresspaket sind ja scheinbar auch die Videos und Audios von den Vorträgen. Wenn das so ist, werden die Unterlagen wahrscheinlich erst nach dem Knogress komplett sein und erst später zu erwerben sein.

Ich dachte, es sollte einen Vorverkauf geben, oder hab ich das falsch verstanden?

Zitat von Kirsten am 24. Februar 2021, 19:59 Uhr

Ich dachte, es sollte einen Vorverkauf geben, oder hab ich das falsch verstanden?

Soll kommen, aber bisher noch nichts in Aussicht.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen