Forum

Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

400 Eingetragene Gärten im Hortus-Netzwerk.de

400 Eingetragene Gärten im Hortus-Netzwerk.de

Wir wachsen immer schneller für die Vielfalt. Danke an alle die sich engagiert am Netzwerk beteiligen.

Machen ist wie Wollen nur krasser!

Hortus & Lebensinsel-Karte

#hortusnetzwerk #hortus #dreizonengarten #naturgarten #permakultur

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20190819_202255.jpg
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Hortus Suevia macht also derzeit 0,25 % aller eingetragenen Horti aus. Ich finde es super, wie schnell das Netzwerk und die Zahl der eingetragenen Horti (ist diese Mehrzahl richtig?) wächst! Danke an Euch alle, die ihr dazu betragt!

Schon beeindruckend! Gibt es das Hortus-Netzwerk wirklich erst seit einem Jahr? Scheint ja echt ein Vakuum bestanden zu haben, bei dem Zulauf! 👍

Hallo Robert, das ist eine tolle Nachricht! Ist es möglich, eine Grafik auf der Startseite zu erstellen, in der die qm Hortusfläche pro Monat aufgeführt werden? Dann ist die absolute Fläche und das Wachstum super zu erkennen. Kai

Zitat von Tillivilla am 20. August 2019, 20:30 Uhr

Schon beeindruckend! Gibt es das Hortus-Netzwerk wirklich erst seit einem Jahr? Scheint ja echt ein Vakuum bestanden zu haben, bei dem Zulauf! 👍

Die Seite hortus-netzwerk.de und damit die Hortis auf dieser Seite gibt es seit einem Jahr. Davor waren die Hortis auf der Seite von Markus, mussten aber alle händisch angelegt werden. Im Zuge der Automatisierung haben wir es dann auf die Hortus-Netzwerk de umgezogen.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.
Zitat von Kai am 20. August 2019, 21:37 Uhr

Hallo Robert, das ist eine tolle Nachricht! Ist es möglich, eine Grafik auf der Startseite zu erstellen, in der die qm Hortusfläche pro Monat aufgeführt werden? Dann ist die absolute Fläche und das Wachstum super zu erkennen. Kai

Ach Herrje :-), nette Idee, mit viel Programmieraufwand bestimmt machbar, zumindest wenn man zuerst mal eine einheitliche Größenangabe machen würde. Aber der Aufwand wäre so immens, dass das wohl er ein Wunschgedanke bleiben wird.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Hallo Robert, hast Du denn die Fläche der Horti im Zugriff? Ist ja eine Pflichteingabe, genauso wie Bundesland etc. wenn Du das in eine Liste generierst, lässt sich ja auch eine Grafik in Über Excel erstellen. Wäre dann halt mit etwas manueller Unterstützung umzusetzen. Was meinst Du?

@Kai Jo aber leider trägt da jeder die Größe ein wie er will. Quadratmeter scheint heute keine gängige Größe mehr zu sein :-)

Wenn ich mal Zeit und Muße hab werd ich mir das anschauen, aber im Moment einfach nicht machbar.

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Kommentare sind geschlossen.