Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzenbestimmung

VorherigeSeite 31 von 40Nächste

Ich weiß leider nicht, wie das Zeugs heißt, Doro, aber das ist in meinen Augen nix Gutes und fliegt öfter mal aus dem Garten. Verbreitet sich wie Melde (vielleicht ist es ja eine Meldenart...??) und wird lästig.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Könnte vielleicht doch ein Gänsefuß sein, schaut mal hier

https://www.biologie-seite.de/Biologie/Vielsamiger_G%C3%A4nsefu%C3%9F

Fliegt aber raus

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ja, genau, das ist das Zeugs, danke! :-)

Gänsefüßchen habe ich auch jede Menge ... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, weil ich Gänsefuß und Melde manchmal verwechsele ...

 

Hochgeladene Dateien:
  • A519C4A1-689A-4A77-9291-77D1AA5DB269.jpeg

Bei den Melden sind die Blätter meist mehr oder weniger bemehlt, außer bei den Zuchtformen der Gartenmelde. Da haben die Blätter aber auch nicht mehr die typische Form.

Vom Geschmack her ist die "wilde" Gartenmelde wesentlich besser. Die Zuchtform ist irgendwie nichtssagend.

Übrigens sind auch viele Gänsefüße essbar.

Ich glaube, bei mir wachsen Gänsefüsse. Sicher bin ich mir nicht. Aber die Pflanzen schmecken mir jedenfalls. 😁

Und hier ... ich glaube, letztens hatte schon jemand nach dieser Pflanze gefragt. Bei mir hat sie jetzt Blüten bekommen:

Hochgeladene Dateien:
  • 105E72DB-F7AA-4C08-B20F-ACDD7AEDC5AE.jpeg

@momo

Sieht wie Flohknöterich aus.

Ist das eine gewöhnliche Kratzdistel?

vllt weiß jemand hier welche das sein könnte.

Hochgeladene Dateien:
  • 3A1698DE-4C6E-4E7F-8AC9-732299333D52.jpeg

Das sieht mir momentan eher nach einer Eselsdistel aus.

LineGreen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenGsaelzbaer
Zitat von Oliver am 10. August 2021, 18:49 Uhr

Das sieht mir momentan eher nach einer Eselsdistel aus.

Dann wäre eine aus dem STP aufgegangen. Das wäre klasse.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
VorherigeSeite 31 von 40Nächste

Kommentare sind geschlossen.