Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzenbestimmung

Seite 1 von 40Nächste

Sie blühen derzeit wie ein Teppich in meiner "Fettwiese" ums Haus...wird gut besucht von Hummeln und Bienen.

Weiß jemand, wie sie heißt ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190610_132021-1000x750.jpg
  • IMG_20190610_131847-1000x750.jpg
  • PhotoPictureResizer_190615_152700881-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190615_153045516-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190615_152755661-750x1000.jpg
Flora hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flora
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Simbienchen , das ist eine Potentilla acaulis oder eine ähnliche. Kein Wunder , dass darin soviel los ist , ist ein Rosengewächs.

 

LG Frank

Ahhhh super, lieben Dank Frank !!

Pflanzengattung Fingerkräuter, wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Arten davon gibt ...

Zeichen dafür, dass meine Wiese mager wird!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kennt auch jemand von euch diese Schönheit? Sie blüht bei mir in verschiedenen Farben. Ein ganz zartes Pflänzchen...

Hochgeladene Dateien:
  • PhotoPictureResizer_190618_153127532-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190618_153106334-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190618_153221179-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190618_153340240-750x1000.jpg
  • PhotoPictureResizer_190618_153311357-750x1000.jpg
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hi , das sind irgendwelche Linaria Hybriden. Seeehr schön. Wenn Du davon Samen nimmst , hätte ich sehr gerne welche

So sieht die Wildform aus. Die Rosanen rechts neben den Rosen.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN4861.JPG

Linaria Hybride (= Leinkraut bzw. Lichtnelke ? )

Danke dir, Frank.

Ich versuche auf jeden Fall , Samen für dich zu sammeln...

Dass die Wildform davon sooo groß ist, hätte ich nicht gedacht. Sehen auch suuuper aus

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich mal wieder

Da blüht jetzt ein ganz tolles Gewächs in meiner Pufferzone , ganz viele Insekten dran...hat mir meine Mama geschenkt. Sie weiß aber nicht mehr, wie die Pflanze heißt. Kann mir wieder jemand helfen ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190624_165522-750x1000.jpg
  • IMG_20190624_165634-750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hi Simbienchen , das ist eine Seidenpflanze , Asclepia speziosa. Kommt aus Nordamerika und ist glaube ich nicht winterhart.

Die kenne ich nur aus`m Buch.

Hallo Frank,

Seidenpflanze...und Ausländer...

OK, dann google ich direkt Mal, was die so kann ;-)

Also, meine Mutter hatte mir diese Pflanze vor zwei Jahren geschenkt. Seitdem steht sie dort in dem Beet und ist ein Ableger aus Mama's Garten. Demnach muss sie winterhart sein...

Nur, dass sie jetzt zum ersten Mal blüht.

Danke dir....

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Meine sieht eher wie die Gewöhnliche Seidenpflanze (Asclepias syriaca) aus.

Habe sie gerade beim Googlen entdeckt.

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Seite 1 von 40Nächste

Kommentare sind geschlossen.