Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzenbestimmung

VorherigeSeite 27 von 40Nächste

Frank @ommertalhof , guck mal, war das auch in deiner Fugenmischung ?

Wenn ja, was ist das ?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20210530_173419_copy_874x1164.jpg
LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Nee, aber das ist glaub ich eine Cerinthe oder s.ä.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Meine Bestimmungsapp sagt Wegerich-Natternkopf. Passt das? Ich habe die nicht gepflanzt.

Hochgeladene Dateien:
  • 796D7E16-384E-4772-9D04-316B566E6350.jpeg
  • 6E8CB6C7-F5A0-4072-950E-F8EDF96B9B48.jpeg

In meinen Pflanzsteinen mit den Minzen hat sich dieses Jahr einiges selbst ausgesät.
Unter anderem mehrere dieser Sämlinge. Flora Incognita sagt mir, dass es sich um Salweiden oder Grauweiden handelt. Kann das stimmen? Ich hätte vermutlich auf irgendeine Wildpflaume getippt, die wachsen hier überall.

Wäre toll, denn die im Herbst gepflanzte Salweide hat es bei mir leider nicht über den langen Winter geschafft.

Hochgeladene Dateien:
  • AE715C59-8259-4FF5-AD26-2192C3F380E3.jpeg
  • D1625DD8-04CE-4D72-B85D-6B7EFA502767.jpeg

Ist eine Salweide! :-)

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Oh, da freu ich mich, dass sie von allein zu mir gefunden haben. Das finde ich noch viel schöner als kaufen.

Ich werde sie am Wochenende vorsichtig ausbuddeln und erst mal in Töpfe setzen.

Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenGsaelzbaer
Zitat von LineGreen am 1. Juni 2021, 22:37 Uhr

Meine Bestimmungsapp sagt Wegerich-Natternkopf. Passt das? Ich habe die nicht gepflanzt.

Passen tut es schon... Vielleicht irgendwelches Saatgut? Ich war mal enttäuscht, dass der Natternkopf von Bingenheimer Saatgut (Demeter) der Wegerichblätteige ist.

Was könnte denn das sein? Alle Exemplare, die ich sah, hatten genau zwei Blüten am Ende des Stengels. Die Blätter sind lanzettlich.

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20210604_160924415.jpg

Und diese Pflanze, die ich heute sah, kenne ich auch nicht. Sie ist ca 40 cm hoch.

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20210604_163449845.jpg

Das zweite zeigt möglicherweise einen Acanthus.

VorherigeSeite 27 von 40Nächste

Die Kommentare sind geschlossen.