Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzenbestimmung

VorherigeSeite 23 von 40Nächste

Ein sich selbst angesiedelter Strauch. Ich weiß nur nicht, was das wird. Ob das also in die Kategorie "aufheben bzw. umsetzen" oder in die Kategorie "ausbuddeln" gehört. Ideen?

Hochgeladene Dateien:
  • unbekannt1.jpg
  • unbekannt2.jpg
Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:59 Uhr

Ein sich selbst angesiedelter Strauch. Ich weiß nur nicht, was das wird. Ob das also in die Kategorie "aufheben bzw. umsetzen" oder in die Kategorie "ausbuddeln" gehört. Ideen?

Hi, das könnte Liguster sein. Hast Du den Strauch/die Hecke in der Nähe?

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Kai am 6. Mai 2021, 19:10 Uhr
Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:59 Uhr

Ein sich selbst angesiedelter Strauch. Ich weiß nur nicht, was das wird. Ob das also in die Kategorie "aufheben bzw. umsetzen" oder in die Kategorie "ausbuddeln" gehört. Ideen?

Hi, das könnte Liguster sein. Hast Du den Strauch/die Hecke in der Nähe?

Luftlinie 120-150 m. Also für Vögel keine wirkliche Distanz.

Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich den wirklich haben möchte. Klar, wertvoll und so. Aber eigentlich in meiner Liste nicht weit oben, eben weil es den schon in der Nachbarschaft gibt.

Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 19:58 Uhr
Zitat von Kai am 6. Mai 2021, 19:10 Uhr
Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:59 Uhr

Ein sich selbst angesiedelter Strauch. Ich weiß nur nicht, was das wird. Ob das also in die Kategorie "aufheben bzw. umsetzen" oder in die Kategorie "ausbuddeln" gehört. Ideen?

Hi, das könnte Liguster sein. Hast Du den Strauch/die Hecke in der Nähe?

Luftlinie 120-150 m. Also für Vögel keine wirkliche Distanz.

Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich den wirklich haben möchte. Klar, wertvoll und so. Aber eigentlich in meiner Liste nicht weit oben, eben weil es den schon in der Nachbarschaft gibt.

Pflanz ihn doch erstmal in einen Topf. Notfalls kannst Du ihn doch dann immer noch verschenken oder wieder an anderer Stelle einpflanzen.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 19:58 Uhr
Zitat von Kai am 6. Mai 2021, 19:10 Uhr
Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:59 Uhr

Ein sich selbst angesiedelter Strauch. Ich weiß nur nicht, was das wird. Ob das also in die Kategorie "aufheben bzw. umsetzen" oder in die Kategorie "ausbuddeln" gehört. Ideen?

Hi, das könnte Liguster sein. Hast Du den Strauch/die Hecke in der Nähe?

Luftlinie 120-150 m. Also für Vögel keine wirkliche Distanz.

Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich den wirklich haben möchte. Klar, wertvoll und so. Aber eigentlich in meiner Liste nicht weit oben, eben weil es den schon in der Nachbarschaft gibt.

Aber für Bienen. Ein weiterer Rastplatz zur Futtersuche oder zur Neubesiedlung von Räumen

Liguster wurde ich auf jeden Fall aufheben, ist ja auch gut schnittverträglich.... :-)

Malefiz und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorfgärtner

???

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_1717.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Irgend ein Wau?

 

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Könnte das auf Bild 1 Wiesenschaumkraut und auf Bild 2 Wiesenkerbel oder Wiesenbärenklau sein?

Hochgeladene Dateien:
  • 20210509_100949_copy_918x1632.jpg
  • 20210509_132308_copy_918x1632.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Kein Wiesenschaumkraut, dazu passen die Blätter nicht. Vielleicht etwas in die Richtung Silberblatt oder so. Wiesenkerbel könnte hinkommen, auch wenn Doldenblütler eine schwierige Pflanzenfamilie ist.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
VorherigeSeite 23 von 40Nächste

Kommentare sind geschlossen.