Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzenbestimmung

VorherigeSeite 24 von 40Nächste
Zitat von tree12 am 7. Mai 2021, 9:52 Uhr

Liguster wurde ich auf jeden Fall aufheben, ist ja auch gut schnittverträglich.... :-)

Ja, Liguster kriegt man immer irgendwo unter. Tolle Pflanze!!!!

Zitat von Dorothee am 9. Mai 2021, 13:30 Uhr

Könnte das auf Bild 1 Wiesenschaumkraut und auf Bild 2 Wiesenkerbel oder Wiesenbärenklau sein?

Bild 1 kein Wiesenschaumkraut. Such mal unter Saponaria ob du da was passendes findest.

Bild 2 kein Wiesenbärenklau. Den kenne ich nur zu gut wegen der phototoxischen Eigenschaft, da hatte ich mal eine wirklich fiese Verbrennung an der Wade, hab da eine richtige Narbe.

Ich dachte der Riesen-Bärenklau ist der gefährliche und nicht der Wiesenbärenklau :?

tree12, Kirsten und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 9. Mai 2021, 13:29 Uhr

Irgend ein Wau?

 

Ja, müsste die gelbe Resede sein ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Diese Pilze wachsen derzeit im Halbkreis rund um unsere Hauszwetschge. Weiß jemand, was das ist? Ich freue mich ja immer so, wenn irgendwo Pilze auftauchen.... :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0588-klein.jpg

Hier noch zwei jüngere Exemplare.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0591-klein.jpg
Zitat von Dorothee am 9. Mai 2021, 18:53 Uhr

Ich dachte der Riesen-Bärenklau ist der gefährliche und nicht der Wiesenbärenklau :?

dachte ich bis dahin auch immer. Tatsächlich kann der Wiesenbärenklau auch solche Reaktionen hervorrufen.

Der Riesenbärenklau wird über 2,5 Meter hoch. Der Wiesenbärenklau schafft das nicht.

Sonnentoxisch sind einige Pflanzen bei uns.

Hallo, kennt niemand meine Pilze...?? @gsaelzbaer

Doro ist auch immer gut im Pilzeerkennen. Ich würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte. Die Pilze werden immer zahlreicher und fühlen sich momentan wohl. Heute gab es endlich mal Regen!

Hab's schon versucht, könnte aber nichts eindeutiges finden

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 24 von 40Nächste

Kommentare sind geschlossen.