Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pflanzenbestimmung

VorherigeSeite 20 von 40Nächste

Hat einer eine Idee, was aus diesen Sämlingen wird? Sind in fast allen Töpfen, an verschiedenen Stellen im Garten

Hochgeladene Dateien:
  • 20210428_191954_copy_1161x2064.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Und dieses Beikraut in der Mitte? Hat kleine weiße, kurzlebige Blüten, ist in jedem Beet zu finden

Hochgeladene Dateien:
  • 20210428_194627_copy_1161x2064.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Und hier weiß ich nicht mehr, welche Staude ich gepflanzt habe

Hochgeladene Dateien:
  • 20210428_194738_copy_1161x2064.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 28. April 2021, 21:11 Uhr

Hat einer eine Idee, was aus diesen Sämlingen wird? Sind in fast allen Töpfen, an verschiedenen Stellen im Garten

Riecht es? Sieht "minzig" aus....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Dorothee am 28. April 2021, 21:13 Uhr

Und dieses Beikraut in der Mitte? Hat kleine weiße, kurzlebige Blüten, ist in jedem Beet zu finden

Das ist tatsächlich ein Unkraut, würde ich entfernen, das macht sich breit wie S.....

Wie es heisst weis ich leider nicht mehr.

Mü hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Dorothee am 28. April 2021, 21:15 Uhr

Und hier weiß ich nicht mehr, welche Staude ich gepflanzt habe

Könnte das Verbena bonariensis sein? Der Austrieb ist auf jeden Fall immer recht oval...

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Dorothee am 28. April 2021, 21:11 Uhr

Hat einer eine Idee, was aus diesen Sämlingen wird? Sind in fast allen Töpfen, an verschiedenen Stellen im Garten

Hohlzahn denke ich

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Dorothee am 28. April 2021, 21:15 Uhr

Und hier weiß ich nicht mehr, welche Staude ich gepflanzt habe

Stimme Dorfgärtner zu. verbena bonariensis

Danke für eure Antworten.

Verbena bonariensis ist es eher nicht, hätte ich nicht bestellt. Bleibt also spannend, warten wir auf die Blüte.

An Hohlzahn hatte ich auch schon gedacht

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 30. April 2021, 21:43 Uhr

Danke für eure Antworten.

Verbena bonariensis ist es eher nicht, hätte ich nicht bestellt. Bleibt also spannend, warten wir auf die Blüte.

An Hohlzahn hatte ich auch schon gedacht

Das Topfbild?

Laut App Hohlzahn, aber ob gewöhnlicher oder weichhaariger, kann die App nicht exakt definieren

VorherigeSeite 20 von 40Nächste

Kommentare sind geschlossen.