Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wetterkapriolen

VorherigeSeite 6 von 10Nächste

Heute war Dauerregen in Ostfriesland, fast 26 Liter pro m². Anstatt Tomaten sollte ich besser Reis anbauen. Aber wenigstens das Feuchtbiotop ist Landunter.

Simbienchen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerKataFux
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Hier am Teutoburger Wald regnet es auch. Ein Dauerzustand. Aber mich stimmt es dennoch einigermaßen glücklich, das wir Regen bekommen. Es wird zu früh wieder trocken sein.

Aber mein Mini-Teich hat es geschafft dicht zu bleiben und voll zu werden.

Kirsten, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeGsaelzbaer

Jetzt kommt eine Sturmfront auf uns (alle) zu, wir haben von heute Nacht bis morgen Nacht rote Sturmwarnungen... Drücken wir uns alle füreinander die Daumen, das nichts schlimmes passiert!

Simbienchen, Mü und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarille
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Windstärke 12 und eine leichte Sturmflut werden an der Nordseeküste erwartet..

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

...hier in der Südpfalz nur Windböen bis 80kmh vorhergesagt. Das hält das Haus aus. Und die Scheune mittlerweile zum Glück (!!!) auch

Trotzdem Daumen drück für uns alle.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Ich hoffe alle haben die erste stürmische Nacht gut überstanden und euch und euren Gärten geht es gut !

Kirsten, Dorothee und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeAmarille
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

An der Küste ist alles stehen geblieben. Aber für morgen Abend sind Windgeschwindigkeiten bis 160 km/h angesagt. Das wird heftig werden.

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Wäre da bei dir akut was bedroht?

Ihr habt sowas ja öfters, ICH hätte hier echt Angst.....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich hätte da drei Koniferen, mit denen der Wind Domino Day spielen darf. Dann spare ich mir die Lamentiererei, warum die denn nun weg sollen. (Das Grundstück, in dem ich invasiv unterwegs bin, gehört meinen Schwiegereltern.)

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Auch wenn wir so was öfter haben - schön ist das nicht....

Aber hier hat man mit der Zeit etwas Übung im "Sturmfest machen". Da weiß man, was noch gesichert werden muss.

 

 

VorherigeSeite 6 von 10Nächste

Kommentare sind geschlossen.