Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wetterkapriolen

Seite 1 von 10Nächste

Also die letzten zwei Tage, wie immer, ich gehe raus - alles trocken und mitten in der Hunderunde trifft mich Frau Holle voll von vorne, Regen, Schnee, Schneeregen oder so noch nicht ganz feste Hagelkörner.

Nichts gegen fallende Feuchtigkeit, aber warum immer bei der Hunderunde. Motz, Nörgel

LineGreen, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenDorotheeGsaelzbaer

Ich hab gestern ein kl. Stück Blumenwiese ausgesät. Ich dachte es reicht noch, hat es quasi auch. Hab aber schlampig geschafft hintenraus und auch zuviel Samen ausgebracht.....10min später Sonnenschein und Regenbogn....WTF :-D

Malefiz, LineGreen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizLineGreenDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Mich nervt es auch nur. Ich versinke im Garten überall. Kann eigentlich nichts machen weil alles so aufgeweicht ist der Lehmanteil im Boden saugt das Wasser irgendwie auf und speichert das auch noch. Was ja tendenziell gut ist, aber überall Matschepampe. Durch den Wald komme ich gar nicht ohne kletterwerkzeug ?

Malefiz, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorotheeGsaelzbaer

Wir waren mal im Dürresommer 2018 auf einem Freiluftkonzert. Ratet mal, wann einer von den ungefähr 3 Regentagen jenes Sommers war ;-)

(Allerdings hörte es während des Konzerts auf und wir wurden mit einem Regenbogen versöhnt. Das war dann sehr schön. Trotzdem war alles naß ;-) )

Primulaveris, LineGreen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisLineGreenGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Hab eben bei Regenpause flott die Rosen mit Dünger versorgt, dann regnet sich das schön ein die Tage, da sehe ich bei der Birne ne Schlüsselblume sprießen - man bekommt immer einen Hinweis von "freu dich trotzdem"

Primulaveris, LineGreen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisLineGreenDorotheeGsaelzbaer

Ich war grad bei der Nachbarin was abholen. Es war die ganze Zeit trocken, aber kaum setz ich einen Fuß auf die Straße kommt ein Hagelschauer

Malefiz, LineGreen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizLineGreenDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Malefiz am 16. März 2021, 10:37 Uhr

Also die letzten zwei Tage, wie immer, ich gehe raus - alles trocken und mitten in der Hunderunde trifft mich Frau Holle voll von vorne, Regen, Schnee, Schneeregen oder so noch nicht ganz feste Hagelkörner.

Nichts gegen fallende Feuchtigkeit, aber warum immer bei der Hunderunde. Motz, Nörgel

Ich finde Regen bei Hunderunde toll - endlich weniger Menschen unterwegs in diesem etwas überbevölkerten Landesteil. Vor allem, seit ich so gemütliche Gummistiefel habe. Gut, die volle Holle-Dröhnung kann schon heftig sein... Aber sie ist immerhin eine Göttin, Frigg oder so, also lieber nicht motzen ?.

LineGreen, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenDorotheeGsaelzbaer

Wenigstens motzen wir nur übers Wetter, dann ist doch so ziemlich alles geschmeidig ;-)

LineGreen und Kirsten haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenKirsten
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich mag Regen, ich mag Gewitter und ich mag mein Sofa. So lange mir nicht das Gewächshaus weg fliegt oder voll läuft ist alles in Ordnung und kein Schlechtwetter

tree12, LineGreen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LineGreenDorotheeGsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Eigentlich liebe ich Regen. Aber der Wind und dieses kühle. Da bin ich raus.
Die Hitze kommt sicher wieder schneller als wir denken .

Dorothee, Gsaelzbaer und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerAmarille
Seite 1 von 10Nächste

Kommentare sind geschlossen.