Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wetterkapriolen

VorherigeSeite 4 von 10Nächste

...also irgendwie kommt man sich ziemlich blöd vor wenn man bei 11 Grad und Nieselregen, mit Woll-und Thermoklamotten das Tomatenbeet vorbereitet.

Fühlt sich nicht richtig an.

Jetzt bin ich wieder im Haus und heize den Ofen ein. Meine Tomaten habe ich schon ganz oft am 10. Mai ausgepflanzt. Ich komme mir eher vor wie im Herbst von der Stimmung draußen.

Hab ich was verpasst? Hab ich nur geträumt, dass der Winter vorbei ist? Und in Wirklichkeit ist echt Herbst? Oje, das wär ja die Horrorvorstellung...

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee
Zitat von am 6. Mai 2021, 13:33 Uhr

...also irgendwie kommt man sich ziemlich blöd vor wenn man bei 11 Grad und Nieselregen, mit Woll-und Thermoklamotten das Tomatenbeet vorbereitet.

Fühlt sich nicht richtig an.

Jetzt bin ich wieder im Haus und heize den Ofen ein. Meine Tomaten habe ich schon ganz oft am 10. Mai ausgepflanzt. Ich komme mir eher vor wie im Herbst von der Stimmung draußen.

Hab ich was verpasst? Hab ich nur geträumt, dass der Winter vorbei ist? Und in Wirklichkeit ist echt Herbst? Oje, das wär ja die Horrorvorstellung...

ähnliche Gedanken hatte ich heute auch. Irgendwie hab ich das Gefühl das das Gartenjahr gut für Gemüse wie Möhren....wird, aber kein gutes für Tomaten und Co..

Wer die Saat hat, hat das Sagen

In diesem Jahr wurde uns echt ein ganzer Monat geklaut, so mein Gefühl....

Tomaten hatte ich immer am ersten Mai gepflanzt, da war ich oft schon mutig.

 

So, da schmeiss ich jetzt grade noch einen Scheit Holz in den Ofen.....Die Badewanne eben fühlte sich wie im Herbst an :-)))

 

 

Aber hey, draussen machen die Rauchschwalben im Pulk von ca. 30-40 Tieren ihre Kunststücke am Himmel vor meinem Fenster - bei vollem Regen, total schön, trotz allem ;-) Im Rasen picken die Stieglitze Löwenzahnsamen und der Rest der Flattermänner dezimiert mein Futter grade enorm! ca. 30 Knödel an 2 Tagen plus Streufutter!

Kai, tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Unser Kirschbaum blüht noch intensiv - drei Wochen später als letztes Jahr...

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Zitat von am 6. Mai 2021, 13:33 Uhr

...also irgendwie kommt man sich ziemlich blöd vor wenn man bei 11 Grad und Nieselregen, mit Woll-und Thermoklamotten das Tomatenbeet vorbereitet.

Fühlt sich nicht richtig an.

Jetzt bin ich wieder im Haus und heize den Ofen ein. Meine Tomaten habe ich schon ganz oft am 10. Mai ausgepflanzt. Ich komme mir eher vor wie im Herbst von der Stimmung draußen.

Hab ich was verpasst? Hab ich nur geträumt, dass der Winter vorbei ist? Und in Wirklichkeit ist echt Herbst? Oje, das wär ja die Horrorvorstellung...

Nur noch zwei Tage durchhalten...dann wird’s Frühling

Die Igel haben eindeutig Frühlingsgefühle :-)

Denen ist das Wetter egal ;-)

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Kai am 6. Mai 2021, 20:14 Uhr
Zitat von am 6. Mai 2021, 13:33 Uhr

...also irgendwie kommt man sich ziemlich blöd vor wenn man bei 11 Grad und Nieselregen, mit Woll-und Thermoklamotten das Tomatenbeet vorbereitet.

Fühlt sich nicht richtig an.

Jetzt bin ich wieder im Haus und heize den Ofen ein. Meine Tomaten habe ich schon ganz oft am 10. Mai ausgepflanzt. Ich komme mir eher vor wie im Herbst von der Stimmung draußen.

Hab ich was verpasst? Hab ich nur geträumt, dass der Winter vorbei ist? Und in Wirklichkeit ist echt Herbst? Oje, das wär ja die Horrorvorstellung...

Nur noch zwei Tage durchhalten...dann wird’s Frühling

Du meinst zwei Tage Hochsommer

Laut meiner Wetter-App soll es danach wieder regnerisch und kühler werden. Für mich fühlt es sich gerade auch eher nach Herbst an. Ich kann mich an keinen so kalten Frühling erinnern.

Malefiz und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorothee

Was mich am meisten fertig macht, ist der Wind. Ich weiß nicht, ob das nur bei uns (Ostösterreich) so schlimm ist, aber so anhaltenden, starken Wind wie in diesem sogenannten Frühling hatten wir, seit ich mich erinnere, noch nie. Auch bei Sonnenschein und theoretisch halbwegs brauchbaren Temperaturen ist es total unangenehm, sich draußen aufzuhalten. Vor einer Woche war tatsächlich mal ein Tag Windpause, das war so herrlich . An dem Tag habe ich zig Pflanzen (Stauden und Gemüse) gesetzt und echt einen schönen Tag mit meiner Familie beim Garteln verbracht. Am nächsten Tag ging es mit dem Wind schon wieder weiter, und ein paar Pflänzchen hat er schon in Mitleidenschaft gezogen.

Zitat von Tillivilla am 6. Mai 2021, 23:05 Uhr

Was mich am meisten fertig macht, ist der Wind. Ich weiß nicht, ob das nur bei uns (Ostösterreich) so schlimm ist, aber so anhaltenden, starken Wind wie in diesem sogenannten Frühling hatten wir, seit ich mich erinnere, noch nie. Auch bei Sonnenschein und theoretisch halbwegs brauchbaren Temperaturen ist es total unangenehm, sich draußen aufzuhalten. Vor einer Woche war tatsächlich mal ein Tag Windpause, das war so herrlich . An dem Tag habe ich zig Pflanzen (Stauden und Gemüse) gesetzt und echt einen schönen Tag mit meiner Familie beim Garteln verbracht. Am nächsten Tag ging es mit dem Wind schon wieder weiter, und ein paar Pflänzchen hat er schon in Mitleidenschaft gezogen.

Die derzeitige Großwetterlage ist einfach zu kühl. Der Regen ist ok, der Wind .. könnte auch ohne.

Mai im einstelligen Bereich ist irgendwie ne Mogelpackung (zumindest für mich)

Kirsten und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorothee

Kühle Temperaturen sind ja ok... aber gleichzeitig fehlender Regen und Wind und stürmische Böen... alles wird immer weiter ausgetrocknet.. :-(

Tillivilla und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaDorothee
VorherigeSeite 4 von 10Nächste

Kommentare sind geschlossen.