Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tremonia Primus

Zitat von Uwe am 25. Mai 2021, 19:39 Uhr

Für den neuen Teich hatte ich schon Wasser und Pflanzen aus dem alten "Fischteich" in eine Zinkwanne gefüllt.
Und konnte einer Libelle beim Schlüpfen zusehen.
Ein sehr schönes Erlebnis

Mega!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Das letzte Hochbeet ist gebaut und der Teich fertig, um Vlies und Folie auszulegen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210528_191050.jpg
tree12, Tillivilla und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFuxDorfgärtner

Das wird bombig Uwe, wann wird Wasser eingefüllt? ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich bin auch immer ganz begeistert darüber, was man aus einem kleinen Garten alles zaubern kann!! Manche Leute würden ja wohl gerne "etwas für die Natur machen", aber bei ihrem winzigen Garten wäre das ja eigentlich nicht möglich... Hier sieht man deutlich, was geht, wenn man Ideen hat, Material sammelt und fleißig ist...

Wenn der Teich mal fertig ist, wird das einfach nur wunderschön.

Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFux

Da muss ich mich einfach anschließen. Sieht jetzt schon einfach Klasse aus.

Danke für das Lob. Inzwischen ist das Wasser eingefüllt und die Gestaltung der Teichränder geht gut voran. Auch das hintere Beet ist bereits bepflanzt. Unter anderem mit dem grünen Riesen

Hochgeladene Dateien:
  • 20210608_213053.jpg
  • 20210608_213244.jpg
  • 20210608_213322.jpg
  • 20210608_212848.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarilleHummelchen78

Die Gestaltung der Teichränder ist nun fast abgeschlossen. Aus dem vorhandenen großen Teich habe ich Blutweiderich, Hornkraut?, straußblütiger Gilbweiderich und Fieberklee in den neuen Teich umgesiedelt.
Es gibt auch schon neues tierisches Leben. Wasserläufer, Libellen und mindestens 1000 Mückenlarven.

Das hintere, aus dem Teichaushub neu entstandene Beet, ist auch bepflanzt.
Hier sorgen Kornelkirsche, Mutterkraut, Herzgespann, Baldrian, Schopfsalbei, Glockenblumen, Polsterglockenblumen, Lichtnelken, Zimbelkraut und Gamander-Ehrenpreis für neuen Lebensraum für Insekten und Vögel.

 

Hochgeladene Dateien:
  • HN20210613_095354.jpg
  • HN20210613_120649.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarilleDorfgärtner

Wow das wird ja richtig toll ?

Zitat von Uwe am 13. Juni 2021, 17:37 Uhr

Die Gestaltung der Teichränder ist nun fast abgeschlossen. Aus dem vorhandenen großen Teich habe ich Blutweiderich, Hornkraut?, straußblütiger Gilbweiderich und Fieberklee in den neuen Teich umgesiedelt.
Es gibt auch schon neues tierisches Leben. Wasserläufer, Libellen und mindestens 1000 Mückenlarven.

Das hintere, aus dem Teichaushub neu entstandene Beet, ist auch bepflanzt.
Hier sorgen Kornelkirsche, Mutterkraut, Herzgespann, Baldrian, Schopfsalbei, Glockenblumen, Polsterglockenblumen, Lichtnelken, Zimbelkraut und Gamander-Ehrenpreis für neuen Lebensraum für Insekten und Vögel.

 

Mega Uwe! Hast meinen tiefen Respekt, haste ungLaublich gut hinbekommen!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Vielen Dank. Die Gartengestaltung macht mir aber auch sehr viel Spaß

Zur Werkzeugleiste springen