Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tremonia Primus

VorherigeSeite 10 von 11Nächste

Große Klasse!  Da fügt sich eins zum andern.  Man sieht, da steckt ´ne Menge an Liebe und Fingerspitzengefühl drin... und Knochenarbeit natürlich sowieso.   Einfach Mega

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Mal ein besonderer Gast auf dem Komposthaufen. Der Pilz, anscheinend die gelbe Lohblüte, hatte nur ein kurzes Gastspiel und ist inzwischen schon wieder in sich zusammengefallen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210614_085607.jpg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFux

Die Gestaltung der Teichränder ist jetzt abgeschlossen, und die Libellen haben sofort mit der Eiablage begonnen.
Es scheint fast so, ab ob sie bei der Tätigkeit miteinander kommunizieren

Auf dem (noch sehr kleinen) Bronzefenchel haben sich die ersten Raupen niedergelassen.
Kann aber noch nicht erkennen, welcher Schmetterling es einmal werden wird.

Und endlich blüht die erste Pflanze aus meiner Aussaat "Wärmeliebender Saum".
Eine winzige Acker-Ringelblume

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_3159.JPG
  • IMG_3188.JPG
  • IMG_3393.JPG
  • IMG_3313.JPG
Simbienchen, tree12 und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaLenaKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarilleDorfgärtner

Sooo schön!

Haaaaaammer!

Uwe dein Projekt rockt dermaßen, ich bin sowas von begeistert! ??

Auch die Bilderquali ist TOP

 

tree12 und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 19. Juni 2021, 17:36 Uhr

Haaaaaammer!

Uwe dein Projekt rockt dermaßen, ich bin sowas von begeistert! ??

Auch die Bilderquali ist TOP

Alles hängt voneinander ab. Ich sähe und pflanze. Wenn etwas keimt, möchte ich auch wissen, was es ist. Dabei helfen gute Fotos. Zum Anschauen und Bestimmen. Bisher habe ich mit dem Handy fotografiert. Seit kurzem mit meiner vorhandenen Spiegelreflex und einem neuem Makroobjektiv. Ein richtiges Abenteuer.

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer

Ein Junikäfer und eine selbst ausgesäte Malve.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20210625-213041_WhatsApp.jpg
  • Screenshot_20210625-213025_WhatsApp.jpg
Simbienchen, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Uwe am 25. Juni 2021, 20:03 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 19. Juni 2021, 17:36 Uhr

Haaaaaammer!

Uwe dein Projekt rockt dermaßen, ich bin sowas von begeistert! ??

Auch die Bilderquali ist TOP

Alles hängt voneinander ab. Ich sähe und pflanze. Wenn etwas keimt, möchte ich auch wissen, was es ist. Dabei helfen gute Fotos. Zum Anschauen und Bestimmen. Bisher habe ich mit dem Handy fotografiert. Seit kurzem mit meiner vorhandenen Spiegelreflex und einem neuem Makroobjektiv. Ein richtiges Abenteuer.

Da bin ich voll und ganz bei dir, bei mir genauso, neues Makroobjektiv aus selbem Grund......irgendwann lege ich mir so ein Fotoalbum von meinem Garten an, was da so alles wächst und gedeiht im Portrait, bzw. was da alles kreucht und fleucht. So nen eigenen Naturführer quasi, ich kann mir doch ums verrecken nix merken

Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich habe genau das Gleiche vor. Ein Fotoalbum aller im Garten vorkommenden Pflanzen und Tiere. Allerdings als Fotoalbum auf dem Rechner. Das wird aber schon eine anspruchsvolle Aufgabe. Besonders bei den Insekten

Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFux

A L L E R D I N G S !!!

Gutes gelingen Uwe ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 10 von 11Nächste

Kommentare sind geschlossen.