Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 68 von 74Nächste

Sehr zu empfehlen für einen Blumenkasten ist der Wundklee... ich habe meinen vor zwei Jahren eingesät, im ersten Jahr erschien nur Grün. Da war ich skeptisch, ob das noch was werden würde mit den Blüten. Und nun im zweiten Jahr blüht er üppig und zieht viele Hummeln an. Auf dem Bild ist er schon fast wieder verblüht. Bei Trockenheit macht er schnell schlapp und hängt in den Seilen, kaum kommt eine Wassergabe, ist er wieder fit!

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1857.JPG
Tillivilla, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaDorotheeGsaelzbaer

Die Dachbegrünung vom Garagendach ist etwas lückiger geworden, da steckt genauso viel Dynamik drin wie in einer richtigen Magerwiese. Da zum Garten hin das Dach etwas abfällt und sich dort das meiste Regenwasser sammelt, ist da das Sedum dichter. Das Blühverhalten hat sich leicht verändert, es ist nun ein bißchen weniger gelb, dafür blüht mehr Weißes. Es ist alles sooo schön, wir lieben unser Dach!

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1833.JPG
Tillivilla, Gsaelzbaer und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaGsaelzbaerZooni

Die Pflanzen sind auch so hoch geworden, daß man vom Gehweg aus die Begrünung erkennen kann. Hoffentlich sorgt das für Inspiration.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1835.JPG
Tillivilla, Kirsten und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerZooniKataFux

Die Kante vom Dach Richtung Garten sieht gerade besonders hübsch aus, dort scheint das meiste Wasser hinzulaufen.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1846.JPG
Gsaelzbaer und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerZooni

Das Sedum fängt sogar schon an, sich in den Basaltschotter auszubreiten. Von unten her kommend hat die Rose Veilchenblau (aus einem Steckling gezogen) die Garage erobert, bisher ist sie aber noch so zahm, daß sie das Sedum in Ruhe läßt. Auf dem Bild sind die Blüten bereits abgeschnitten, der Duft, den sie ausströmten, war wundervoll.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1851.JPG
Tillivilla und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaGsaelzbaer

Nach fünf oder sechs Standjahren hat meine Aprikose Goldrich das erstemal getragen... 85 Früchte hat sie uns beschert und sie waren köstlich. Die meisten lagen reif im Gras oder Gebüsch herum, nur die allerletzten haben wir von Hand gepflückt.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1818.JPG
Tillivilla, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille

Meine Pflanzenbank vor dem Haus sieht ganz gut aus, aber nur, weil ich die eingewanderten Mittelmeerweinbergschnecken immer wieder absammele.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1860.JPG
Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFux

Der herrliche Natternkopf hat sich selber rund um den Stellplatz versamt, er wächst in den allerkleinsten Ritzen, wo eigentlich nix ist. Dazwischen sieht man die erste Blüte meines Kantigen Lauchs im Topf. Letztes Jahr war fast nichts von ihm übrig geblieben, weil die doofen Schnecken ihn so lecker fanden.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1868.JPG
Gsaelzbaer, Zooni und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerZooniKataFux

Noch mehr Natternkopf und allerlei Zeugs, das sich ausgesamt hat.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1869.JPG
Tillivilla, Kirsten und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaKirstenDorotheeZooniKataFux

Als Kontrast zum sehr trockenen und steinigen Bereich vor dem Haus kommt nun noch was Teichiges und Kühlendes... :-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1884.JPG
Gsaelzbaer und Zooni haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerZooni
VorherigeSeite 68 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.