Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

Seite 1 von 74Nächste

Nachdem meine allererste Gartenbeschreibung nicht mit umgezogen ist ins neue Forum, werde ich nach und nach meinen Garten hier erneut vorstellen... Es hat sich inzwischen sowieso etliches zum Besseren hin verändert, so daß ich gerne noch einmal von vorne anfangen werde.

Heute gibt es erst einmal einen Vorgeschmack auf das neueste Werk, welches seit zwei Wochen den Vorgarten schmückt.... :-)

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC03183-klein.jpg
Simbienchen, Evy und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFuxFraukeGrizzlyimGarten

...

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC03185-klein.jpg
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

...

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC03193-klein.jpg
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

...

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC03196-klein.jpg
Malefiz, Kai und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKaiEvyAlexEGelöschter BenutzerLineGreenStefanieGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneMelanieFrauke

...

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC03198-klein.jpg
Simbienchen, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiLineGreenFrauke

Alle Materialien für das kleine Gründach hatten wir daheim, auch die Pflanzen (vier verschiedene Hauswurzen und Sedum album und Sedum sexangulare) sind Nachkommen von bereits vorhandenen Pflanzen.... :-)   Wenn sie sich mal richtig aufgerichtet haben und etwas gewachsen sind, wird man sie von vorne besser sehen können. Das Holz ist eine Dachlatte aus Kiefernholz.

Es bleiben tatsächlich immer wieder Leute stehen, um das Schild zu lesen (manche hoffen sicherlich, daß da draufstehen würde, daß das Haus zu verkaufen ist... aber nein, wir lieben Haus und Garten über alles und wollen hier gemeinsam steinalt werden).

Kai, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiEvyGsaelzbaerKataFux

Inspiriert zum winzigen Gründach wurde ich durch unsere große Maßnahme, die zwei Wochen vorher stattgefunden hatte. Die Verwandlung unseres 32 qm großen Bitumendachs der ehemaligen Garage - wir freuen uns noch immer täglich aufs neue darüber.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200916_180547-klein.jpg
AlexE und LineGreen haben auf diesen Beitrag reagiert.
AlexELineGreen

Und nachher ein Sedum-Traum (ein superleichtes System mit nur 40 - 50 kg Last gesättigt auf dem qm, die Matten wurden ausgerollt wie Rollrasen).

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20200918_164832-klein.jpg
Evy, AlexE und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyAlexELineGreenStefanieGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneDariaFrauke
Zitat von tree12 am 15. Oktober 2020, 21:22 Uhr

...

 

Schöne Idee. Gefällt mir

Zitat von tree12 am 15. Oktober 2020, 21:34 Uhr

Alle Materialien für das kleine Gründach hatten wir daheim, auch die Pflanzen (vier verschiedene Hauswurzen und Sedum album und Sedum sexangulare) sind Nachkommen von bereits vorhandenen Pflanzen.... :-)   Wenn sie sich mal richtig aufgerichtet haben und etwas gewachsen sind, wird man sie von vorne besser sehen können. Das Holz ist eine Dachlatte aus Kiefernholz.

Es bleiben tatsächlich immer wieder Leute stehen, um das Schild zu lesen (manche hoffen sicherlich, daß da draufstehen würde, daß das Haus zu verkaufen ist... aber nein, wir lieben Haus und Garten über alles und wollen hier gemeinsam steinalt werden).

Ist mir auch aufgefallen, das Schild weckt Interesse.

Seite 1 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.