Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 65 von 74Nächste

Na, da schließ mich mit guten Wünschen für die Jungvögel doch gleich an. Ich hoffe mit dir, sie kommen durch und die Altvögel nehmen die Fütterung wieder auf. Und Euer Besuch am Teich - das ist ja der helle Wahnsinn. So ein Exemplar hab ich noch nie in Natura gesehen.  Glückwunsch!

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Hast du dich vorsorglich schon erkundigt, wo es in eurer Nähe eine Vogelpäppelstation gibt?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Dorothee am 17. Mai 2022, 18:48 Uhr

Hast du dich vorsorglich schon erkundigt, wo es in eurer Nähe eine Vogelpäppelstation gibt?

Ich weiß, wo die nächste Wildvogelstation ist, sie liegt im Nachbarkreis und ist nicht gerade um die Ecke... Entweder schaffen es die Kleinen oder ich muß sie nach der Brutzeit als mumifizierte Leichen bergen. Dann werden sie noch Futter für ein anderes Tier, es soll ja auch nix vergeudet werden.

Sie war heute um 15 Uhr wieder im Teich, eine ganze Stunde lang habe ich sie mit den Augen begleitet und etliche Fotos gemacht, diesmal mit der Kamera.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1782.JPG
Amarille hat auf diesen Beitrag reagiert.
Amarille

Hier ruht sie sich auf der Krebsschere aus.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1783.JPG

Wie ich um diesen Frosch bangte!! Es ist der größte und lauteste und uns sehr ans Herz gewachsen. Die Natter pirschte sich millimeterweise an ihn heran und züngelte unablässig. Der Frosch rührte sich nicht, sondern vertraute auf seine Tarnfärbung. Anscheinend haben sie keinen Geruch, denn sie erkannte ihn nicht und ließ dann von ihm ab... puh....

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1777.JPG

Heute war sie viel unter Wasser und verhielt sich ganz anders als am Sonntag.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1710.JPG

Auf diesem Foto erkennt man ganz gut, wie lang sie ist.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1723.JPG

Dieser Natternkörper ist einfach beeindruckend.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1790.JPG

Nach einer Stunde verläßt sie den Teich am Überlauf.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1808.JPG
VorherigeSeite 65 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.