Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 62 von 74Nächste

Blick auf die blühende kleine Kirsche am Teich von der Terrasse aus.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1576.JPG
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Huflattich... :-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1667.JPG
Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux

Großer Wiesenknopf.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1668.JPG
Dorothee, Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFux

Blick über den Teich mit pinker Primel... ich frage mich, ob das ein Sämling der Rosenprimel sein kann. Aber die Mutterpflanze ist noch gar nicht aufgeblüht und die Rosette sieht auch irgendwie anders aus.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1681.JPG
Gsaelzbaer

Unsere wilde Kirsche, vor ca. sechs Jahren von selbst aufgegangen. Ich konnte sie nicht umbringen, sie erfreut mein Herz. Dieses Jahr blüht sie über und über und man hört dickes Gebrummel und Gesummsel, wenn man in der Nähe ist. Keine Ahnung, ob sie für immer und ewig da stehen bleiben kann, schließlich werden das riesige Bäume.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1683.JPG
Gsaelzbaer

Diesmal sind sogar Vergißmeinnicht in Weiß aufgegangen... :-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1695.JPG
Momo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Momo

Im Vordergrund meine kleine Blühfläche, dahinter kommt der große Reisighaufen mit zwei davor gepflanzten Rosen Swinging Mozart Garden. Der Reisighaufen wiederum befindet sich am Fuße der 10 m hohen Salweide, die dieses Jahr übersät war von Blüten (leider nur weibliche ohne Pollen, aber Nektar satt und die Blätter dienen als Raupenfutter). Im Bio-Balkon-Kongreß wurde von einem Experten aufgezeigt, daß 230 (!!) Tier- und Insektenarten von einer männlichen Salweide profitieren, bezogen auf alle Teile, Blüten, Blätter, Rinde, Holz, Wurzelstock.... Eigentlich sollte sie in jedem Garten stehen. Aber da wollen die Leute ja lieber einen Rhododendron, Kirschlorbeer oder eine Thuja haben....

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1640.JPG
Gsaelzbaer
Zitat von tree12 am 22. April 2022, 23:13 Uhr
Zitat von Simbienchen am 22. April 2022, 20:35 Uhr
Zitat von tree12 am 22. April 2022, 20:01 Uhr

Das, was da anmutet wie eine Wiese, in der gerade Löwenzahn und Wiesenschaumkraut dominieren, ist das Gemüsebeet. Das müssen wir leider morgen zumindest teilweise jäten...*schnüff*

Oh nein, du möchtest das tolle Wiesenschaumkraut jäten?

Magst es mir nicht schicken? Ich pflanze es in meine Wiese...

Ich werde es aufessen... es schmeckt total scharf und würzig, ich mag das. Also, es wird nix vergeudet, keine Sorge!

Na, dann lass es dir gut schmecken !

Guten Appetit

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bei dir sieht es richtig toll aus! Um die Pflanzen im Gemüsebeet ist tatsächlich etwas schade. Das sieht gerade sehr malerisch aus. Ich hoffe, mein Wiesenschaumkraut vermehrt sich ordentlich, denn bisher habe ich gerade mal zwei Pflänzchen.

Bezüglich der wilden Kirsche solltest du nur aufpassen, dass sie nicht überall in deinem Garten Ableger macht. Ich spreche aus Erfahrung. Wir hatten ursprünglich eine Kirschbaum (ein Wildling) und irgendwann den ganzen Garten voll. Wenn sie eine gewisse Größe haben ist das Ausgraben auch ziemlich mühsam, da sie sehr lange und mit der Zeit auch dicke Wurzeln bilden.

tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorothee

Das mit den Kirschsämlingen kenne ich nur allzu gut. Unser großer Kirschbaum produziert sie  reichlich, ich zupfe überall die Winzlinge gleich raus. Schlimmer sind die Walnußbäumchen und die Haselsträucher, die mir die Hörnchen verehren...

Kirsten und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorothee
VorherigeSeite 62 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.