Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 61 von 74Nächste

Ein Neuzugang in der Blühfläche, scheint eine Rote Lichtnelke zu sein.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1634.JPG
Simbienchen, Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeKataFux

Inmitten der Blühfläche sitzt die Pfingstrose von Strickler, die inzwischen so aussieht (ich freue mich so, daß sie ihr erstes Jahr bei mir gut überstanden hat und nicht niedergewalzt wurde von Dachs oder Fuchs).

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1643.JPG
Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee

Rund um den Stamm der kleinen Kirsche am Teich (die kleine Kirsche ist ca. 7 m, die große Kirsche ca. 18 m), habe ich nochmal Rotklee ausgesät. Letztes Jahr kamen nur einige der Pflanzen hoch, weil die Schnecken so hungrig waren. Dieses Jahr sieht es besser aus - Stickstoff für den Baum, Blüten für Hummeln und Schutz für den Boden. Das ist mein Plan.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1644.JPG
Simbienchen, Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeKataFux

Das, was da anmutet wie eine Wiese, in der gerade Löwenzahn und Wiesenschaumkraut dominieren, ist das Gemüsebeet. Das müssen wir leider morgen zumindest teilweise jäten...*schnüff*

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1645.JPG

Knoblauchsrauke an Totholz in der wilden Waldecke.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1649.JPG

Auch die gepflanzte Taubnessel vom letzten Jahr kommt wieder.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1650.JPG
Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFux

Und der Nesselkönig blüht bereits wunderschön. Im Hintergrund sieht man, wie sich der Blaurote Steinsame ausbreitet. Die ersten Jahre war er sehr zurückhaltend, aber dann legte er los und fing auch das erstemal an zu blühen.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1652.JPG
Zitat von tree12 am 22. April 2022, 20:01 Uhr

Das, was da anmutet wie eine Wiese, in der gerade Löwenzahn und Wiesenschaumkraut dominieren, ist das Gemüsebeet. Das müssen wir leider morgen zumindest teilweise jäten...*schnüff*

Oh nein, du möchtest das tolle Wiesenschaumkraut jäten?

Magst es mir nicht schicken? Ich pflanze es in meine Wiese...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

so wunderschön bei dir , danke für die Bilder

tree12 und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KataFux
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Simbienchen am 22. April 2022, 20:35 Uhr
Zitat von tree12 am 22. April 2022, 20:01 Uhr

Oh nein, du möchtest das tolle Wiesenschaumkraut jäten?

Magst es mir nicht schicken? Ich pflanze es in meine Wiese...

Ich werde es aufessen... es schmeckt total scharf und würzig, ich mag das. Also, es wird nix vergeudet, keine Sorge!

VorherigeSeite 61 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.