Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trees schattiger Waldgarten mit Teich

VorherigeSeite 43 von 74Nächste

Gestern, so gegen 23 Uhr: Ich stand im Garten, sah einige Glühwürmchen fliegen, etliche große und kleine Nachtfalter waren auf Tour... den Duft der Kirschbäume und des nachbarlichen blühenden Ligusters in der Nase... dann tauchte noch ein Dachs auf, ich hörte ihn unentwegt schmatzen, sah einmal seinen Kopf aus dem Gekraute hervorkommen, nur 4 m von  mir entfernt... wenn man ganz ruhig ist, bemerken sie einen erstmal gar nicht, da sie schlecht sehen und auch nicht besonders schreckhaft sind.

In solchen Momenten durchströmt einen einfach nur ein pures Glücksgefühl.

Oostfreesen Jung, Simbienchen und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Oostfreesen JungSimbienchenEvyKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille

Unser Sedumdach ist noch weiter aufgeblüht... es gefällt uns so unglaublich gut.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN1100-klein.jpg
Simbienchen, Tillivilla und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaEvyKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarille
Zitat von tree12 am 3. Juli 2021, 21:55 Uhr

Unser Sedumdach ist noch weiter aufgeblüht... es gefällt uns so unglaublich gut.

 

Das hat sich richtig gelohnt!

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von tree12 am 3. Juli 2021, 21:55 Uhr

Unser Sedumdach ist noch weiter aufgeblüht... es gefällt uns so unglaublich gut.

 

Das sieht toll aus , Andrea :yes:

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Das ist echt super! Ich tüftle gerade an sowas ähnlichem im Miniaturformat (für einen hohlen Zwetschkenbaumstamm ;-) ).

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Sooo.... eben war ich im Garten, Hörnchen und Vögel versorgen und wollte dann noch beim Teich gucken. Nachdem soviele User hier Fotos von ihren tollen Fröschen zeigen, war mir so danach, bewußt und vergebens wie immer nach einem Fröschlein Ausschau zu halten. Hier ist es mit dem Zuwandern auch wirklich schwer bis unmöglich... Erdkröten waren schon vor dem Teichbau im Garten, aber eben keine Frösche und auf diese warte ich schon drei Jahre sehnsüchtig.

Ich trete vorsichtig heran, nehme eine Bewegung und ein Köpfchen war, eine eindeutige Zeichnung... nein, kein Frosch, aber eine Ringelnatter!!

Da sie ja auf Erschütterung reagieren, stand ich eine Ewigkeit reglos am Teichrand und guckte und guckte. Ein paar mal sah ich sie, mal nur das Köpfchen, mal einen Teil vom Körper. Sie wartete manchmal genauso reglos wie ich und lauerte auf Beute.

Und endlich fand sie sich mal in der Mitte des Teichs ein, verharrte, ich sah sie züngeln, sie ist gut 40 cm lang... Herrlich. Letztes Jahr hatten wir nur so ein Bleistiftchen von 10 bis 15 cm Länge, die erst mein Mann entdeckte und ich später auch. Wenn sie das sein sollte, ist sie ordentlich gewachsen.... :-)

Hätte ich heute nicht all die Froschmeldungen hier gelesen, hätte ich die Ringelnatter vermutlich gar nicht zu Gesicht bekommen. Danke. :-)

 

Simbienchen, Tillivilla und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaEvyStefanieDorotheeGsaelzbaerAmarille

Links auf dem Foto bei den Blättern vom Fieberklee ist die Ringelnatter. Mein Mann hat sie heute auf die Schnelle fotografieren können. Er meinte, sie hätte gerade ein Beutetier verspeist. Ich hoffe, man kann was auf dem Bild erkennen...

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20210705_131926.jpg
Simbienchen, Kai und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiTillivillaEvyLenaStefanieGsaelzbaerKataFuxAmarille

Ich bin blind, hab sie nicht entdeckt. Hättest du auch als Suchbild hochladen können :lol:

Habt aber einen schönen Teich :yes:

tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyKirstenAmarille
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Das Köpfchen ist genau neben diesem gebogenen Zweig vom Tannenwedel links, auf Höhe der Spitze des Zweigs. Ja, Suchbild wäre eine gute Idee gewesen..

Ah, jetzt hab ich sie auch gefunden

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
VorherigeSeite 43 von 74Nächste

Kommentare sind geschlossen.